Parkplatz am "Alten Gasometer" ab dem 22. November wieder nutzbar

20.11.2017, 12:00 Uhr


Fotoquelle: Stadt Zwickau | Restarbeiten am neuen Parkplatz

Die Stadtverwaltung Zwickau informierte heute über die Freigabe der Parkplatzfläche am Gasometer ab dem 22. November.

Noch wird gearbeitet, aber ab Mittwoch steht der Parkplatz beim Alter Gasometer wieder zur Verfügung – pünktlich vor Beginn von Zwickauer Weihnachtsmarkt und Zwickauer Schlossweihnacht. In gut fünf Monaten wurde die Fläche von rund 6.700 qm ausgebaut. Insgesamt sind hier nun 174 Stellplätze zu finden, davon drei Behinderten- und drei Motorrad/ Smart-Stellplätze sowie ein Platz für einen „Nightliner“. Durch die Zwickauer Energieversorgung wurde außerdem eine Ladestation für Elektrofahrzeuge errichtet, die offiziell am Donnerstag in Betrieb genommen wird.

Der nördliche Bereich des Parkplatzes wurde als Multifunktionsfläche, auch zur Nutzung für Veranstaltungen, ausgebaut. Diese ist nun mit zwei Stromverteilern sowie Wasser- und Abwasseranschluss ausgestattet.


Zurück