Di | 18.04.2017, 10:00 Uhr


Kids & Teens

Schmiedeworkshop im Historischen Dorf

Auch in diesem Jahr ist es uns ein Bedürfnis einen Schmiedekurs in den Osterferien anzubieten. Unter der fachlichen Anleitung des Schmiedes Christian haben 2015 bereits 16 Kinder und Jugendliche die Gelegenheit genutzt, sich in die Geheimnisse der Schmiedekunst einführen zu lassen. Mit großer Begeisterung waren die Kinder und Jugendlichen bei der Sache. Sie lernten das Schmiedefeuer zu entfachen und das glühende Eisen zu bearbeiten. Trotz der körperlich doch recht schweren Arbeit, war es toll zu sehen, wie kleine Schmuckstücke entstanden. Kerzenständer, Notenschlüssel und diverse Kettenanhänger entstanden und so konnten wir am Ende des Workshops in zufriedene und glückliche Gesichter schauen.

Das Angebot ist kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt.
Eine Kaution in Höhe von 20,- € wird erhoben.

Infos zum Projekt HISTORISCHES DORF ZWICKAU gibt es HIER

oder unter 0375 / 2772121

Das Anmeldeformular finden Sie hier HIER

 

Veranstalter: Alter Gasometer e.V., Stadtmission Zwickau e.V., Likedeeler e.V.

 

Zurück