„Night of Light“ am 22. Juni: Der Alte Gasometer ist dabei!

Donnerstag
18 Jun
2020

Die „Night of Light“: Ein flammender Appell zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft.

Innerhalb kürzester Zeit haben die behördlichen Auflagen im Zuge der Corona-Krise die gesamte Veranstaltungswirtschaft an den Abgrund gedrängt. Einem riesigen Wirtschaftszweig ist praktisch über Nacht die Arbeitsgrundlage entzogen worden, eine Pleitewelle enormen Ausmaßes droht: mit gravierenden Folgen für den Arbeitsmarkt und die kulturelle Vielfalt als tragende Säule unserer Gesellschaft.

Die Aktion „Night of Light“ vereint Marktteilnehmer aus allen Bereichen der Veranstaltungswirtschaft, um in einer konzertierten Aktion ein imposantes Zeichen für eine vom Aussterben bedrohten Branche zu setzen und zu einem Dialog mit der Politik aufzurufen, wie Lösungen und Wege aus der dramatischen Lage entwickelt werden können. In der Nacht vom 22.06.2020 auf den 23.06.2020 werden die Teilnehmer bundesweit in mehr als 200 Städten über 3.500 Eventlocations, Spielstätten, Gebäude und Bauwerke mit rotem Licht illuminieren.

Der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. unterstützt die Aktion “Night of Light” und ruft Mitglieder, Partner und die gesamte Branche dazu auf, ein visuelles Zeichen zu setzen.

Vielen Dank an Güpner Musik Gera für die technische Unterstützung.

„Night of Light“ am 22. Juni: Der Alte Gasometer ist dabei! 1

FSV-Fanaktion überreicht Spendencheck! 2

FSV-Fanaktion überreicht Spendencheck!

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Spendenübergabe-GGZ_HDZ_blog_Copyright Lars-Christian Trommer

Endlich wieder dicke Bretter sägen – GGZ spendet 1.000 Euro für Historisches Dorf Zwickau

Zum nächsten Blog-Artikel