Inneres Selbstbild | Thementag

Freitag
05 Feb
2021

Heute geht es bei unserem Thementag um das innere Selbstbild. Steuert das Selbstbild unser Denken, Fühlen und Verhalten? Entstand es durch die eigene Veranlagung, durch die gemachten Erfahrungen und deren Wahrnehmung? Sind es nicht auch die unterschiedlichen Entwürfe und Idealbilder, die sich im Laufe der Zeit in unserem Unterbewusstsein eingenistet haben? Wird unser Selbstbild nicht auch von unsere Werte und Einstellungen geprägt?
Ist es dann ein Wunschbild, wie jemand gerne sein möchte oder ist es genau anders herum, ein Fremdbild?

FREITAG IST THEMENTAG

Freitags stellen wir Videos ins Netz, die zur Diskussion und zum Austausch anregen sollen. So gibt es Themen zu: Cybermobbing, Gewalterfahrungen, Drogenprävention oder die alltäglichen Erfahrungen und Strategien mit dem Umgang der „Lockdownsituation“.

Wo findet Ihr die Videos? Hier im Blog oder auf unseren Social Media Profilen auf Instagram und Facebook. Also: Folgt uns und verpasst kein Themenvideo! Außerdem gibt´s bei Instagram Mittwochs noch ein faszinierendes Experiment im Livestream!

Elefantenzahnpasta | Experiment

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Die Bude voll People… bis unters Dach!

Zum nächsten Blog-Artikel