Die Stadt ohne | Thementag

Freitag
26 Mrz
2021

Die Stadt wirkt wie eine Kulisse, in der die Akteure fehlen oder zumindest verloren gegangen scheinen. Die Zeit steht nie still, Tage kommen und gehen, aber sie vergehen oft zäh wie Kaugummi oder scheinen uns bleiern einzuhüllen. Wir haben uns mit Routine umgeben, um Halt zu finden und fangen jeden Sonnenstrahl. Wann geht das Licht auf dieser Bühne wieder an? Wann geht das Licht auf allen Bühnen wieder an? Den Finger am Schalter zögern wir, nicht sicher, ob der Weg der richtige sei. Eines muss uns jedoch klar sein: Keine(r) soll Angst haben müssen davor, den Schalter umzulegen.

KONTAKT ZUM JUGENDBEREICH:
diana.freydank@alter-gasometer.de | 0375 / 277 21 21
elin.wolf@alter-gasometer.de | 0375 / 277 21 21

FREITAG IST THEMENTAG
Freitags stellen wir Videos ins Netz, die zur Diskussion und zum Austausch anregen sollen. So gibt es Themen zu: Cybermobbing, Gewalterfahrungen, Drogenprävention oder die alltäglichen Erfahrungen und Strategien mit dem Umgang der „Lockdownsituation“.
Wo findet Ihr die Videos? Hier im Blog oder auf unseren Social Media Profilen auf Instagram und Facebook. Also: Folgt uns und verpasst kein Themenvideo! Außerdem gibt´s bei Instagram Mittwochs noch ein faszinierendes Experiment im Livestream!

Wohin wurde meine Kulturveranstaltung verlegt?

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Osterruhe vom 31. März bis 7. April 2021

Zum nächsten Blog-Artikel