Open-Air-Kino zur Sommerfreude Zwickau

Dienstag
17 Aug
2021

Das ist so eine Sache mit dem Wetter in diesen Tagen im Schlobigpark zur Sommerfreude. Der Blick richtet sich häufiger gegen Himmel und auf die Wetter App. Es sollen ja auch Gäste kommen und am heutigen Dienstagabend läuft zum Kino open air  „Kings of Hollywood“.

Da versuchen im Film zwei Produzenten über einen Versicherungsbetrug für einen heruntergekommenen Schauspieler ihre Schulden bei der Mafia loszuwerden – haben aber nicht mit der Standhaftigkeit des alternden Ex-Westernstars gerechnet. Die turbulente Krimi-Komödie ist Starbesetzt Robert de Niro, Tommy Lee Jones, Morgan Freeman und versteht sich als gekonnter Seitenhieb auf schmierige Studiobosse in Hollywood.

Und die Besucher kamen, gut ausgerüstet und vorbereitet, was das Wetter betrifft, Decken, Regenschirme, Regenplanen und dicke Pullover. Noch einen Getränk von den Händlern nebenan geholt und was zu knabbern und dann gemütlich machen im Liegestuhl.

Das Wetter hielt….fast durch…. kurz vor Ende des Films, sollten die mitgebrachten Schirme und Planen doch noch kurz zum Einsatz kommen. Ein herzlicher Applaus zum Ende des Films und es zeigte sich auch bei diesem Wetter kann, man Kultur gemeinsam erleben.

Veranstalter: Stadt Zwickau & Alter Gasometer e.V.

GASO-PODCAST: Zwickauer Geschichten und Träumereien – Ausgabe 5: „Warum ist Crystal Meth in Zwickau so stark verbreitet?“

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Hörspieltag zur Sommerfreude Zwickau

Zum nächsten Blog-Artikel