Queer Space Online

Samstag
08 Jan
2022

Was mit einer einfachen Idee des Alten Gasometer e.V. und der Jugendinitiative JACKT begann, ist nun ein monatliches Treffen für LGBTQIA+ Community. Oft erleben betroffene Personen Diskriminierung oder fühlen sich allein. Auch Gewalt ist keine Seltenheit. Deswegen bietet Queer Space einen sicheren Ort, an dem jeder so sein kann, wie er/ sie es möchte.

Da die Corona-Pandemie es leider noch nicht anders zulässt, haben wir uns bereits zum zweiten Mal online getroffen. Unser nächstes Treffen ist am 12.02.2022. Wir hoffen wieder in Präsenz. Wir halten Euch weiterhin über den Queerspace-Instagramkanal am Laufenden.

Mehr zur Aktionsreihe:
QueerSpace ist ein Treffen für LGBTQIA+ Jugendliche und junge Erwachsene in Zwickau. Wir wollen einen “safe space” für queere Personen schaffen, in dem sie sich ohne Angst vor Diskriminierung und Vorurteilen austauschen und vernetzen können. Die Treffen finden immer am zweiten Samstag des Monats (jeweils um 16:00 Uhr) im Jugendbereich des Alten Gasometer statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Wir stehen für Offenheit, Toleranz und Akzeptanz gegenüber allen geschlechtlichen, sexuellen Identitäten, Ethnien, Hautfarben. Ebenso sind alle Altersgruppen herzlich eingeladen sich bei uns in den Räumlichkeiten des Alten Gasometers zu begegnen, zu spielen und einfach eine gute Zeit zu haben. Dabei wollen wir Euch zusätzlich verschiedene Schwerpunkte mitgeben, sei es Empowerment-Coaching, LIVE-Auftritte, Vorträge oder Ausflüge.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. | Jugendbereich
in Zusammenarbeit mit einer Gruppe Ehrenamtlichen und der Jugendinitiative JACKT

Ort: Treff im Alten Gasometer Zwickau

Ein Blick zurück macht Mut! 2021 in Bildern

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Bundesweiter Gedenktag zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus

Zum nächsten Blog-Artikel