Ein Zirkusprogramm nicht von dieser Welt!

Freitag
18 Feb
2022

Mit dem Titel „Das große Farbspektakel“ kreierten 25 Kinder in der ersten Ferienwoche ein Zirkusprogramm der außerirdischen Art.

Dabei standen Clownerie, Jonglage, Akrobatik und Kulissenbau im Zentrum der Aktionen.

Das von den Kindern entwickelte Programm beinhaltete eine Reise durch Raum und Zeit.

Allerdings wurde die Gruppe von der irdischen Realität am Mittwoch und Freitag heimgeholt. Durch mehrere positive Testungen schmolz de Kindergruppe auf 13 zusammen (Lost in Space), sodass am Freitagvormittag die Kinder mit ihren Trainer*innen eine abgespeckte Variante der Show für den Streaming Kanal des Alten Gasometers planten. Die öffentliche Aufführung wurde abgesagt.

Alle Ergebnisse können auf www.alter-gasometer.de angesehen werden. Alle Kinder, auch jene, die nicht mehr dabei sein konnten, werden im Frühling zu einer bunten Gartenparty im Alten Gasometer eingeladen.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.

In Zusammenarbeit mit: Zirkomania und Förderverein Pestalozzischule Zwickau e.V.

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung, Zirkus macht stark.

DIY Siebdruck im Jugendclub Kirchberg

Zum nächsten Blog-Artikel