Die Stammtischkämpfer*innen: Aufstehen gegen Rassismus ist zurück!

Donnerstag
24 Feb
2022

Das rhetorische Selbstverteidigungstraining gegen rechts ist wieder da! 16 Stammtischkämpfer*innen wurden vom Jugendclub Kirchberg eingeladen und kamen am 24. Februar im Zwickauer Studentenclub Tivoli e.V. zusammen, um sich verbal zu wappnen gegen Verallgemeinerungen, Statistik Ping-Pong, Gerüchte und Lügen oder Angstmacherei im Alltag.

Denn hinter rechten Parolen stecken in der Regel die immer gleichen Argumentationsmuster, wie die Teilnehmenden von den beiden Referent*innen von der Kampagne Aufstehen gegen Rassismus lernten. Dieser Workshop sollte daher Handlungsmöglichkeiten aufzeigen und engagierte junge Menschen untereinander vernetzen.

Das Seminar wurde über das Projekt Verfassungsschüler TeachFirst finanziert und von Aufstehen gegen Rassismus durchgeführt.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.

DIY Siebdruck im Jugendclub Kirchberg

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Aufnahmen zum Online-Workshop „GRUNDLAGEN DER MIKROFONIE MIT SENNHEISER“

Zum nächsten Blog-Artikel