Schulkino und Projekttage im Rahmen der Novembertage mit über 300 Kindern und Jugendlichen

Freitag
11 Nov
2022

Im Rahmen der Novembertage und der Ausstellung zur Jüdischen Sportgeschichte fanden spannende Schulprojekttage statt.

Zum einen gab es jeweils am 9.11. und 11.11. in Kooperation mit dem Filmpalast Astoria ausverkauftes Schulkino mit 300 Schüler*innen aus dem KKG und PBG und der DPFA zu den Filmen „Liga Terezin“ und „Masel Tov Cocktail“ samt anschließender Gesprächsrunde, wie auch 25.10. mit 50 Nachwuchsspielern des FSV Zwickau und der SG Dynamo Dresden im Rahmen des Projektes „Bildungsflanke„.

Zum anderen gab es extra Führungen für Schulklassen durch die noch laufende Ausstellung in den Arcaden Zwickau.

Unsere Partner: Filmpalast Astoria Zwickau, Fanprojekt Zwickau e.V., Zwickauer Fußballgeschichten e.V., FSV Zwickau e.V., Zwickau Arcaden,

Zum Film Liga Terezin

Zum Film Masel Tov Cocktail

Danke an alle Partner und den Landkreis Zwickau für die Unterstützung!

Neue Courage-Schule: Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal ist dabei!

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

REMODE – The Music of Depeche Mode

Zum nächsten Blog-Artikel