Workshop zum Thema Jugendbeirat Zwickau

Montag
17 Apr
2017

Jo Leute, es geht voran! Das Jugendbuffet traf sich ein weiteres mal mit einigen Stadträten und Vertretern der Stadtverwaltung um das Konzept Jugendbeirat weiter auszuarbeiten – und das sogar mit neuem Zuwachs im Jugendbuffet!

Zwischen Kaffee und Limo wurde nicht nur sinnlos rumgequasselt, sondern viele wichtige Dinge konstruktiv diskutiert. Fragen wie z.B. “Wer darf wählen?” oder “Wer darf überhaupt gewählt werden?”, (die gar nicht so leicht zu beantworten sind), wurden besprochen, neue Ansätze gefunden, dafür alte wieder verworfen und manches blieb auch noch offen für weitere Diskussionen.
Wir nehmen aus diesem Treffen viele neue Denkansätze und Ideen mit und haben nur noch mehr Bock auf den Jugendbeirat in Zwickau.

Doch dafür brauchen wir euch!
Bis 30.05.2017 habt ihr noch die Chance euch bei uns zu bewerben…und das geht ganz einfach: Nehmt euch ‘nen Zettel, schreibt ’nen Namen (am besten euren! 😉 ) und eure Mailadresse auf und gebt ihn bei uns ab.

Traut euch, und Einfach mal machen!

Für die anderen, die eher Bock haben, mit Aktionen ein Zeichen zu setzten, den empfehlen wir heute, den unten stehen Link zu belinken! Da gibt’s Leute die einen Flashmob planen und auf eure Unterstützung bauen! Also nicht nur “liken” sondern beitreten, im Auge behalten und mit mischen!

Kino Casablanca: Neo Rauch – Gefährten und Begleiter

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Osterferienwoche: Schmiedekurs im Historischen Dorf Zwickau

Zum nächsten Blog-Artikel