Kneipenquiz in der Kevin Brewery

Sonntag
20 Okt
2019

Zum Kneipenquiz im Herbst rätselten wieder viele Teams zu schweren Fragen und leckerem Bier. Dieses Mal war die Location die Kevin Brewery, schaurig geschmückt zu Halloween-Zeiten. Den rund 60 Teilnehmern, aufgeteilt in mehrere Teams, wurden in drei großen Runden Fragen gestellt. Zum Beispiel aus dem Bereich Politik, Geschichte, besonders zu dem Thema 30 Jahre friedliche Revolution, und den Novembertagen. Weiterhin gab es Fragen im Bereich Sport, besonders zum Wasserball sowie ein Rätsel, bei dem die Teams anhand von Bildern Bands erraten mussten. Mit kleinen Filmausschnitten wurde die Aufmerksamkeit der Teilnehmer unter Beweis gestellt. In den Pausen, nach jeder Runde, konnten die Teilnehmer ihre, vom Denken glühenden, Köpfe mit einem selbstgebrauten Bier der Kevin Brewery abkühlen. Am Ende der dritten Runde wurde das Siegerteam anhand gesammelter Punkte bekanntgegeben. Dieses hat eine Runde Freibier gewonnen haben.

Wenn du auch mal Lust auf eine Runde Freibier haben solltest oder einfach nur ein kleiner Quizfreak bist, dann melde dich und dein Team an. Schau einfach im Programmteil unserer Seite beim nächsten Kneipenquiz vorbei. Dort findest du alle wichtigen Infos!

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.

Kinderzirkus 2019 – Die Premiere

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Das Labyrinth des NSU – Die Geschichtswerkstatt

Zum nächsten Blog-Artikel