Dorffrühling 2024

Samstag
04 Mai
2024

Ein herrlicher Tag im Historischen Dorf liegt hinter uns. Wir eröffneten heute unsere Sommersaison mit dem Dorfrühling. Der Vormittag begann mit einer Pflanzenbörse. Gärtner*innen oder Pflanzenbegeisterte konnten Pflanzen erwerben oder tauschen. Zudem gab es verschiedene Mitmachkreativangebote. Für eine tolle musikalische mittelalterliche Stimmung sorgten die Spielleute der „Celtic Krauts“ und „Letzte Wache“ mit Klängen aus dem Dudelsack. Mit dabei waren auch:
Landschaftspflegeverband „Westsachsen“ e. V.
Stachelnasen Zwickauer Land e.V.
Oils.FamilyPuppentheater Zwickau 
Papier-Variationen Bärbel Möckel
Margitta Brenner – Handgemacht
Künstlerbildhauerin Liudmylay Eletska
– und viele mehr.

Das Historische Dorf war ganztags sehr gut besucht mit insgesamt ca. 1.000 Besucher*innen.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen und Helfer*innen.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. und Diakonie Westsachsen

Fotos: Diana Freydank

Erleben Sie unsere Veranstaltungsräume in unserem 360° Rundgang 38

Erleben Sie unsere Veranstaltungsräume in unserem 360° Rundgang

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Gästebefragung 39

Gästebefragung

Zum nächsten Blog-Artikel