Der Jugendbereich auf dem 19. Zwickauer Stadtfest

Sunday
21 Aug
2022

Am Samstag und Sonntag war das Muldeparadies der Ort für Spiel, Spaß und Abenteuer im Rahmen des Stadtfest Zwickau.
Neben dem großen “Abenteuer Erlebniszelt” wurde großen und kleinen Besuchern an vielen verschiedenen Ständen was geboten. Darunter vertreten waren der JACKT mit einem Cosplay-Stand, das Historische Dorf Zwickau und auch die Magic-Community Zwickau.

Natürlich durfte auch nicht der Stand für das digitale Gedächtnis fehlen.

In erster Linie wurden fantasievolle Mitmachaktionen angeboten. Sei es nun die aufgebaute Halfpipe, Volleyball, Bogenschießen oder die großen Gummibälle.

Mit viel Abenteuerlust und Geschicklichkeit schafften es kleine, aber auch große Besucher*innen durch das Abenteuer-Erlebniszelt. Das Prinzip entsprach einem Fantasy-Videospiel, bei dem zunächst eine Rolle mit Spezialfähigkeiten ausgewählt wurde. Die Teilnehmer*innen mussten dann verschiedene Stationen bezwingen. Dabei verschafften ihnen ihre Rollen verschiedene Vorteile.

Ein weiteres Highlight war am Sonntagnachmittag die große Kissenschlacht.

Der Alter Gasometer e.V. wurde dabei vom Jugendbereich vertreten.

Stadtfest Zwickau. Der Freitag.

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Jetzt für Fachtag am 30.09. anmelden: Diskriminierung im Kontext Schule

Zum nächsten Blog-Artikel