Dorfglühen im Historischen Dorf Zwickau

Saturday
19 Nov
2022

Am Samstag fand unser erstes Dorfglühen im Historischen Dorf statt. Los ging es um 14 Uhr mit verschiedenen Kreativangeboten: Die Besucher konnten Kerzen ziehen, Filzen oder weihnachtlichen Schmuck herstellen. Im Haupthaus spielte Live-Musik mit Ben Mädler.

Mit etwa 500 Gästen war das Historische Dorf die gesamte Zeit gut gefüllt. Es war sehr kalt geworden, aber die Menschen wärmten sich an den Feuern bei einem warmen Getränk, einer Roster oder einem Grillkäse und kamen miteinander ins Gespräch. Auch Bogenschießen und andere Spiele luden zum Mitmachen und Miteinander ein. Um 17 Uhr fand eine Lichterwanderung statt und mündete in eine Feuershow mit dem Künstler Swen Kaatz. Ein rundherum gelungener Saisonabschluss.

Wir bedanken uns bei allen Mitgestaltern und Besuchern für die schöne Veranstaltung.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. | Stadtmission Diakonie Zwickau e.V.

DIE MAGIER – DIE FREAKSHOW TOUR

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Ausstellung zur Jüdischen Sportgeschichte ein voller Erfolg – Bernardo Grosser bleibt in Zwickau

Zum nächsten Blog-Artikel