Loading Veranstaltungen

Friday 04. Nov, 12:00 Uhr

GEDENKEN an die Opfer des NSU – GEDENK-SPÄTI

Am 4.11.2011 gab es einen lauten Knall in der Frühlingsstraße in Zwickau. Danach kam ans Licht, was der Nationalsozialistische Untergrund angerichtet hatte. Zehn Menschen verloren ihr Leben und noch viele mehr litten und leiden noch heute darunter. Zum 5. Jahrestag des Bekanntwerdens dieses Verbrechens gestalteten die Sternendekorateure, eine Künstlergruppe, Gedenkbänke und tragen seither zum Erinnern und Gedenken bei. In dieser Tradition gedenken wir an diesem Tag mit den Gedenkbänken am Schumannplatz. Es besteht die Möglichkeit Kerzen und Blumen niederzulegen und der Späti ist vor Ort mit warmen Getränken dabei.

Details

Datum
04.11.2022
Zeit
12:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt
kostenfrei
Veranstaltungsort
Schumannplatz
Zwickau, 08056
Kategorie
campaign day
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.