Osterferien: Kreativtage

Wednesday
03 Apr
2024

02.-03.04.2024: Erster Kreativtag in den Osterferien – Textildruck & Malerei. 10 Kinder von 5 – 12 Jahren waren bei uns im Jugendtreff zu Gast. Ein Novum für uns: Auch vier Großeltern haben diese Zeit begleitet. Während nach der Einführungs- & Vorstellungsrunde alle Kinder entweder Stoffbeutel oder T-Shirt auswählten, haben wir unterschiedlichste Motive zur Gestaltung entweder entworfen oder sie am Computer in der Medienwerkstatt ausgesucht und zur Schablonenerstellung ausgedruckt. Dabei wurden sehr unterschiedliche und persönliche Motive ausgewählt.

Schlussendlich wurde eine richtige Mehrgenerationengeschichte daraus: z.B. mussten die Shirt vor dem bemalen nochmal gebügelt werden. Das hat “Oma” dann spontan übernommen und den Kindern gezeigt, wie bügeln geht und die Kinder selbst machen lassen. Zum Schluss sind Alle, Kinder wie Erwachsene, ziemlich stolz auf ihre Ergebnisse gewesen und glücklich nach Hause gegangen.
Auch am 2. Kreativtag gab es großes Interesse am Angebot, diesmal Steine zu Tiere bemalen und daraus dann eine Animationsfilm erschaffen. Noch während die eine Gruppe am
Filmset arbeiteten, kam eine weitere Gruppe die nochmal T-Shirts bemalen wollte. Auch dieser Tag war eine Mehrgenerationenaktion.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. | Jugendbereich

KONTAKT:
Diana Freydank | diana.freydank@alter-gasometer.de | Tel.: 0375-27721-21

|Bitte auf das Foto klicken, um es vollständig sehen zu können.|

NOISE BEFORE THE SILENCE - Lärm bevor es am Karfreitag ruhig wurde 11

NOISE BEFORE THE SILENCE – Lärm bevor es am Karfreitag ruhig wurde

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Osterferien: Schmieden 12

Osterferien: Schmieden

Zum nächsten Blog-Artikel