Loading Veranstaltungen

Friday 27. Jan, 18:00 Uhr

„Ach, liebes Sachsen… was wir dir schon immer mal sagen wollten…“ Jakob Spingfeld & Sebastian Krumbiegel treffen sich am Tresen der Barterre

Sachsen – schwarz-gelb-grün gestreiftes Heimatland oder doch eher kleinkarierte Provinz?! Darüber wollen wir an diesem Abend mit Jakob Springfeld und Sebastian Krumbiegel am Tresen der Barterre philosophieren. In seinem Buch „Unter Nazis. Jung, ostdeutsch, gegen Rechts“ berichtet der junge Aktivist über seine Jugend in Zwickau, über offenen Hass und Angriffe von Rechts auf engagierte Menschen. Zu genau diesen Menschen gehört der Leipziger Musiker Sebastian Krumbiegel seit Jahrzehnten.

Wieso? Das verrät er in seinem Buch „Courage zeigen: Warum ein Leben mit Haltung gut tut“. Uns erwartet ein Abend mit erstaunlichen Parallelen. Moderiert von Claudia Drescher-Kriegsmann.

Programm am 27. JAN 2023 zum Tag der Opfer des Nationalsozialismus

Details

Datum
27.01.2023
Zeit
18:00 Uhr
Einlass
17:00 Uhr
Eintritt
kostenfrei
Veranstaltungsort
BarTerre, Alter Gasometer
Kleine Biergasse 3
Zwickau, 08056

Website:
www.alter-gasometer.de
Kategorie
Panel discussion
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.