Loading Veranstaltungen
Saturday 31. Aug, 18:00 Uhr

FUNKLOCH Open Air

In diesem Jahr wird das FUNKLOCH OPEN AIR eine gechillte Sommerparty mit Raggae und Ska-Punk. Und das in einer malerischen Location! Die Freilichtbühne Kirchberg liegt inmitten einer idyllischen Landschaft. Wenn das mal keine Location für einen unvergesslichen Sommerabend ist! Das kann nur eine tolle Party werden!

Ein Projekt des Jugendclub Kirchberg, gefördert über Neulandgewinner.

SMALL TOWN ARTISTS

[ Raggae / Rocksteady / Ska ]

Die Leipziger Band überrascht mit – für das Genre eher untypisch – deutschen Texten, die mal einfach sind und mal tiefgründig, aber meist positiv gestimmt kleine Alltagsgeschichten erzählen. So erzeugen die Melodien und Worte Sommergefühle und tanzbare Karibikstimmung, jagen einem aber auch mal eine wohlige Gänsehaut über den Rücken und lassen einen die Augen schließen.

THE GRIFFINS

[Ska-Punk]

Ist das Ska-Punk? Uptempo Ska? Deutschrock mit Gebläse und zu viel Kaffee? Es ist auf jeden Fall schnell und viel – und am besten beides gleichzeitig. Schnelle Off­beat, treibende Drums, Bläserlines mit Ohrwurmcharakter und einem Sänger, der auch gerne mal im Publi­kum mitfeiert, machen ein Konzert der Griffins immer zur Party.

UNDANKBAR

[Ska-Punk]

Die Chemnitzer Band spielt eine Mischung aus druckvollem Punk mit Ska-Elementen, verfeinert mit einem guten Schuss Rock`n`Roll. Inspiriert von diversen genretypischen Bands haben die Jungs einen eigenen Weg gefunden, den Sachen, die sie täglich beschäftigen, musikalisch und textlich Ausdruck zu verleihen. Das Ganze nennen sie augenzwinkernd Post-Oi-Blasmusik.

DER ORT: DIE FREILICHTBÜHNE KIRCHBERG

Was für eine malerische Location! Die Freilichtbühne liegt inmitten einer idyllischen Landschaft mit einer schönen Wiese mit Bäumen ringsum und einem Blick ins Erzgebirge. Wenn das mal keine Location für einen schönen Sommerabend ist! Kostenlose Parkplätze sind übrigens vor Ort vorhanden.

GEFÖRDERT VON NEULANDGEWINNER.

Details

Date
31.08.2024
Time
18:00 bis 22:00 Uhr
Door
17:30 Uhr
Admission
free
Location
Freilichtbühne Kirchberg
Borbergweg
Kirchberg, 08107
+ Google Map
Category
Concert
Organizer
Alter Gasometer e.V.