Film „Westwood“ und Ausstellung der Hochschule für Angewandte Kunst Schneeberg

Dienstag
28 Mai
2019

Sie sind experimentell, sie sind gewagt, sie sind extravagant – die Ausstellungsstücke der Studenten aus Schneeberg. Letzten Dienstag konnten knapp 90 Gäste verschiedene Kollektionen und Einzelstücke bewundern, die teilweise auch Gespräche zu aktuellen Themen, wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz, anregten – und waren begeistert. Und was hätte diesen Abend besser abrunden können, als ein Film über die Modeschöpferin, die selbst so aktiv in Sachen Umweltfreundlichkeit war. „Westwood – PUNK. IKONE. AKTIVISTIN“ bot den Zuschauern die Möglichkeit tiefer in Werk und Leben der Modedesignerin einzutauchen und gegebenenfalls auch die ausgestellten Kreationen mit anderen Augen zu sehen.

Wir danken hiermit noch einmal den Beteiligten der Fakultät für Angewandte Kunst Schneeberg für die gute Zusammenarbeit und den gelungenen Abend.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. und Westsächsische Hochschule Zwickau / Hochschule für angewandte Kunst Schneeberg

Projekttage bei VW Sachsen

Zum nächsten Blog-Artikel