Jugendtreff Outdoor Spezial

Mittwoch
12 Jun
2024

Heute hatten wir eine besondere Aktion vorbereitet:
Gemeinsam mit der DRK-Jugend, die ja in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns arbeitet, wurde mit den Jungs aus dem Jugendcafé des Alten Gasometer eine Unfallsituation mit Wunden und Schockzuständen simuliert. Mit großer Begeisterung ließen sich die Jungs zu Unfallopfern schminken und die anderen hatten den „Hilfe holen“ Auftrag.
Während rundherum ein buntes Spieletreiben weiterging, mussten die Jugendlichen der DRK-Jugend zeigen was sie gelernt und anzuwenden hatten. Aufregende 30 Minuten! da ja genügend „Publikum“ vor Ort war, also eine gelungene Realitätssimulation.
Alles lief sehr professionell ab.
+++ BEI DIESER AKTION WURDEN WEDER MESCHEN NOCH TIERE VERLETZT +++

Verknüpfte Infos: https://www.drkzwickau.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/jugendrotkreuz.html

Eine Woche voller Perspektiven/ VW Projekttage 40

Eine Woche voller Perspektiven/ VW Projekttage

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Poetry Slam auf der Bühne des Gasometers 41

Poetry Slam auf der Bühne des Gasometers

Zum nächsten Blog-Artikel