Kleidertauschbörse im Alten Gasometer 2024

Freitag
06 Dez.
2024

Im Mai diesen Jahres als neues Projekt im Jugendbereich gestartet hat sich der monatliche Kleidertausch mittlerweile zu einem beliebten Angebot für verschiedene Altersgruppen etabliert. So kommen nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene vorbei, um nicht mehr getragene Kleidungsstücke gegen „neue“ Lieblingsteile einzutauschen. Mit jedem Kleidertausch wuchs damit die Auswahl, sodass für jeden etwas dabei ist. Zwischen Blusen, Hoodies, Jeans, Kleidern & Schuhen verstecken sich ganz unterschiedliche Stile, die zum Stöbern einladen. Bis auf Unterwäsche kann nahezu alles abgegeben werden, solang die Artikel keine Mängel aufweisen und frisch gewaschen sind.

Und so funktioniert der Kleidertausch im Alten Gasometer:
1. Bringe Teile, die du gern tauschen möchtest, in oben beschriebenem Zustand mit. Diese gibst du bei unserer Mitarbeiterin ab, welche die Artikel durchschaut, zählt und schließlich in das „Sortiment“ einsortiert.
2. So viele Artikel wie du mitgebracht hast, darfst du dir nun kostenlos aussuchen. Vor Ort besteht auch die Möglichkeit einer Anprobe.
3. Es können auch weitere Kleidungsstücke mitgenommen werden, in diesem Falle freuen wir uns über eine kleine Spende für neue Kleiderbügel.

Komm auch Du mal vorbei und nutze die Chance, ganz ohne Geld deinem Kleiderschrank ein Update zu verpassen. Wir freuen uns auf Dich! Die Nächsten Termine sind am 07.02., 07.03. & 04.04.2025.

Árstíðir bringen isländische Klänge nach Zwickau 9

Árstíðir bringen isländische Klänge nach Zwickau

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Sybille Bullatschek im Weihnachtsfieber 10

Sybille Bullatschek im Weihnachtsfieber

Zum nächsten Blog-Artikel