ZWIKKIFAXX - Das Kinderfest: WIR SIND DABEI

12.09.2012, 13:30 Uhr


Auf ZWIKKIFAXX freuen sich jetzt schon tausende kleine und große Menschen. Es ist nicht nur das größte Kinder- und Familienfest der Region, es hat zudem einen besonders sympathischen, selbst für die Allerkleinsten eingängigen Namen. Auch, dass es sich weitläufig rund um den Schwanenteich erstreckt, macht dieses Fest zu einem besonderen Erlebnis unter freiem Himmel. Unzählige Steppkes haben die Plakatwerbung schon entdeckt und können den 15. September kaum noch erwarten. Viele Kids und ihre Begleitung werden wohl gleich mit dem Startschuss um 11 Uhr und dann bis 18 Uhr die Wiesen des innerstädtischen Grünareals erobern. Die Städtischen Verkehrsbetriebe sorgen dafür, dass alle Kinder bis zum 14. Lebensjahr kostenlos dorthin kommen. Ab 18 Uhr sorgt der "König der Kinderdisco", Volker Rosin, auf der Freilichtbühne dafür, dass Mädchen, Jungen, Muttis, Vatis, Omas und Opas kollektiv ausflippen. Ein farbenfrohes Feuerwerk taucht am Ende des Tages den Schwanenteich in glitzerbuntes Licht.

 

Natürlich sind wir vom Alten Gasometer auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Uns findet ihr am Rondell gegenüber des Seesportvereins mit dem Floßshuttle. Außerdem habt ihr die Möglichkeit in der Lebenshütte ein paar Zufallstechniken der Kunst auszuprobieren. Mit Strohhalmen und Glasplatten wollen wir kleine Kunstwerke schaffen.

 

Wir freuen uns auf EUCH!

 

Alle Infos HIER.


Zurück