September 2015

28.09.2015, 08:00

PROJEKTPRÄSENTATION "25 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT | 25 MENSCHEN | 25 GESCHICHTEN" am 3. Oktober

Anlässlich des Zwickauer Bürgerfests ‚25 Jahre Deutsche Einheit‘ am 3. Oktober 2015 entstand im Verein ALTER GASOMETER die Idee, sich gemeinsam mit Jugendlichen im Rahmen eines medienpädagogischen Projekts auf Spurensuche zu begeben. Welche Erinnerungen haben Menschen aus der Region an die Wendezeit 1989/90, wie veränderten sich ihre Lebenspläne, wie erlebten sie den gesellschaftlichen Umbruch, denken sie noch in den Kategorien 'Ossis' und 'Wessis'? Oder warum entschieden sie sich bewusst für ein Leben in den neuen Bundesländern? Und schließlich die Frage, wie vereint ist unser Land im Jahr 2015?


Weiterlesen …

25.09.2015, 10:11

Veranstaltungsabsage "Das Tierhäuschen"

 

Das am Montag geplante Kindertheater "Das Tierhäuschen" von der Figurentheaterspielerin Stefii Lampe entfällt leider aufgrund zu geringen Anmeldezahlen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Veranstaltung am Sonntag, 27.09.2015 um 16 Uhr findet jedoch statt. 



04.09.2015, 08:00

Bürgerfest zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit

25 Jahre Deutsche Einheit heißt auch 25 Jahre Freiheit und Demokratie in Zwickau.

Der Verein Alter Gasometer organisiert in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Zwickau, regionalen Wirtschaftspartnern und Akteuren des Bündnis für Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region am 3. Oktober im MuldeParadies ein Bürgerfest.


Weiterlesen …

03.09.2015, 18:00

Straßenbauarbeiten im Bereich Dr.-Friedrichs Ring - Schlossstraße sind beendet. Vollsperrung seit heute wieder aufgehoben. Zufahrt zum Alten Gasometer wieder vollumfänglich möglich.

Seit dem 10. August war der Dr. Friedrichs Ring in Höhe Schlossstraße voll gesperrt. Somit war auch die Zufahrt zum Alten Gasometer nur eingeschränkt möglich.

Pünktlich zum Spielzeitbeginn wurde diese Baumaßnahme beendet. Somit ist die Zufahrt zum Alten Gasometer wieder uneingeschränkt möglich.



03.09.2015, 15:21

ELECTRA AUSVERKAUFT

 

Mit einem großen Paukenschlag beginnt die Herbstspielzeit im Alten Gasometer mit dem Konzert von Electra am Freitag, 04.09.2015. Die Band gastiert im Rahmen ihrer Abschiedstour bei uns in Zwickau. Wir freuen uns auf die ausverkaufte Veranstaltung - eine Abendkasse wird es am Veranstaltungstag nicht mehr geben.