Oktober 2016

19.10.2016, 18:00

Programm der Novembertage vorgestellt

Das Programm der Novembertage wurde heute offiziell vorgestellt und befindet sich nun auch online unter "Veranstaltungen" und auf Facebook. 

 

Erinnern und Gedenken in Zwickau. Insgesamt 21 Veranstaltungen beschäftigen sich mit geschichtsträchtigen Ereignissen Deutscher und Zwickauer Historie. Die Friedliche Revolution, der Nationalsozialistische Untergrund und die Novemberpogrome stellen dabei vom 27.10. bis zum 26.11. die zentralen Inhalte der Veranstaltungsreihe dar.


Weiterlesen …

01.10.2016, 08:00

30.09., Max Pechstein Straße, was ging ab? Erfolgreiche Eröffnung der wahrscheinlich ersten drive through Straßenvernissage der Welt „Alles nur Fassade?!“.

Wir haben geile Fotos gesehen und Meinungen der Besucher aufgenommen. Kinder haben die Straße bemalt und wir konnten das ein oder andere tiefgreifende Gespräch am Rande belauschen. Neben den altbekannten Hippies war auch der Ottonormalbürger erstaunt, wenn er mit ehemaligen Besuchern des Haus der DSF ins Gespräch kam. Der ein oder andere Autofahrer wurde gezwungen an der Simulation, einer verkehrsberuhigten Zone teilzunehmen und war sichtlich überrascht über den ungewöhnliches Anblick beim Warten an der Ampel oder dem „Zebrastreifen“.    


Weiterlesen …