Pöbel MC

Samstag
28 Okt
2023

Was in den feuchten Kellergemäuern autonomer Jugendzentren begann, hat nicht ohne Grund seinen Weg in ausverkaufte Konzertsäle von stattlicher Größe gefunden. Pöbel MC, dessen Stil für eine einzigartige Kombination aus grenzenloser Power, Empowerment und tiefgreifenden Inhalten steht, ist mittlerweile einer der respektiertesten Rapper des deutschsprachigen Raumes, was nicht zuletzt an seiner unbestreitbaren Live-Präsenz liegt. Letztes Wochenende stellte er dies im Alten Gasometer unter Beweis.

Schon fast zwei Stunden vor Konzertbeginn war die Stimmung vor und im Alten Gasometer aufgeladen. Tombs Beats stimmte alle auf das Konzert ein, bevor Pöbel MC sein erstes Lied rapt.

Viele Gäste sind aus anderen Städten angereist, um mit uns im  Alten Gasometer zusammen mit Pöbel MC zu feiern und zu tanzen – inkl. Moshpit. Das Ambiente war bis zum Ende utopisch. Jedes seiner Lieder wurde lautstark mitgesungen, man merkte, wie er das Publikum mit seinem Enthusiasmus ansteckte. Nach vier Zugaben in einem eher Technoartigem Stil von Multilingual Mike, verabschiedete Pöbel die Besucher*innen in die Straßen von Zwickau. Viele feierten in der Stadt noch weiter. Wir freuen uns alle auf ein nächstes Mal mit Pöbel MC im Alten Gasometer.

Eine Veranstaltung der NOVEMBERTAGE.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.

Jochen Malmsheimer 26

Jochen Malmsheimer

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Geschichtswerkstatt Zwickau auf Bildungsfahrt 27

Geschichtswerkstatt Zwickau auf Bildungsfahrt

Zum nächsten Blog-Artikel