Poetry Slam

Donnerstag
18 Apr
2024

84 größtenteils junge Menschen aus Zwickau und Umgebung, haben heute Abend sehr enthusiastisch und begeistert den 1. Poetry Slam 2024 gefeiert. Die 6 Slamer*innnen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt haben mit sehr unterschiedlichen Texten um die Gunst des Publikums getextet. Texte von zielgenauer Situationskomik bis zum kritischen Blick auf die europäische Demokratie und ihrer Zerbrechlichkeit, haben die Zuschauer*innen auf eine rasante Fahrt durch das Poetryuniversum mitgenommen.
Am Ende hatte die Slammerin mit dem Künstlernamen „Weltentdeckerin“, dass Publikum auf ihrer Seite.

Selbst nach der Veranstaltung gab es viel Interesse und Nachfragen aus dem Publikum für den Poetry Slam, so das für uns feststeht: Nach dem Slam ist vor dem Slam…

Wer auf der Bühne dabei sein möchte, kann sich bei Diana Freydank über diana.freydank@alter-gasometer.de melden.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.
In Zusammenarbeit mit Spektakel Kollektiv Chemnitz e.V..

Projektstart „DenkMal! Todesmarsch Mülsen-Eibenstock 1945“ 15

Projektstart „DenkMal! Todesmarsch Mülsen-Eibenstock 1945“

Zum vorhergehenden Blog-Artikel
Kampagne: Wir leben Demokratie

Ein gemeinsames Ausrufezeichen: Kampagne zur Demokratiestärkung

Zum nächsten Blog-Artikel