Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

April 2021

8.April20:00

Matthias Jung – „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager.…

Comedy Saal
10.April20:00

Boban Marković Orkestar – Das beste Balkan-Brass-Orchester der Welt!

Boban Markovićs Heimatort Vladičin Han im Süden Serbiens ist ein Städtchen mit 10.000 Einwohnern, von denen die meisten Roma sind und eine faszinierend reiche Musiktradition haben. Boban begann zeitig bei Konzerten und Hochzeiten des Orchesters seines Vaters regelmäßig mitzuspielen, wurde…

Konzert Saal
16.April20:00

Mutabor – 30 Jahre – Record Release Tour

„Verwandlung ist möglich, sogar nötig, wenn du dem Dasein des Wurms entkommen willst.“ 2021 feiert Mutabor sein dreißigstes Jubiläum im Zeichen des Schmetterlings. Das letzte reguläre Album (Das Blaue) liegt nun schon 10 Jahre zurück. Zwischendrin gab es zwei digitale…

Konzert Saal
23.April20:00

Golden Ace – Die Magier „Augen auf!“-Tour 2021

Treten Sie ein in die Welt der Magie! Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern. Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem…

Bühne Saal
30.April20:00

Tutty Tran – „Augen zu und durch“

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“! Dabei wird niemand verschont. Egal, ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der…

Comedy Saal

Mai 2021

7.Mai20:00

Mathias Tretter – „Sittenstrolch“

Dass man das neue Programm von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist ja keine Frage. Darum gleich mal eine andere: Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus:…

Kabarett Saal
8.Mai17:00

Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ - nach seinen Konzerten immer wieder zu hören.…

Konzert Saal
15.Mai20:00

RANDY HANSEN (Seattle, USA) „The Music of Jimi Hendrix“ – European Tour 2021

Ersatztermin für die abgesagte Veranstaltung vom 25.4.2020 und den ersten Ersatztermin am 21.11.2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit! Seit Jimi Hendrix´ Tod im Jahre 1970 gab es immer wieder Musiker, die versuchten, seine Musik so identisch wie möglich zu interpretieren.…

Konzert Saal

Juni 2021

2.Juni20:00

Patrick Salmen – Ekstase!

Ersatztermin für die Veranstaltung vom 10.10.2020. Alle bereits gekauften Karten für diese Veranstaltung behalten ihre Gültigkeit! Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in uns allen. Der feine Herr Autor präsentiert in seiner…

Comedy Saal
3.Juni17:00

Uwe Steimle – „Fludschen muss es“

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Erneuter Ersatztermin für die verschobene Veranstaltung vom 9. Mai 2020. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Achtung, die Anfangszeit hat sich geändert. Die Veranstaltung findet jetzt 19 Uhr statt, der Einlass ist ab 18 Uhr. Kultur ist…

Kabarett Konzert- und Ballhaus Neue Welt
19.Juni20:00

Osaka Rising

Es braucht nicht mehr als den legendären, gewaltigen Sound einer Hammond-Orgel und die energiegeladenste und mitreißendste Schlagzeug-Performance seit langem - gepaart mit einer unbändig leidenschaftlichen Performance! Obwohl sie nur 2 Mann sind, können sie locker mit einer 4er Band mithalten…

Konzert Saal
25.Juni20:00

Thomas Stelzer

Bereits 1978 gründete der damals 14-jährige Dresdener seine erste Band, nun ist er - nach vielen Zwischenstationen - im Alten Gasomter. Musikalische Ausrichtung ist der Rhythm & Blues der Südstaaten der USA bis hin zum Boogie Woogie und Anleihen bei…

Konzert Saal
26.Juni19:00

L´art de passage & Streichquartett

Weltmusikalische Kompositionen zwischen Europa und Südamerika. Unter dem Namen L´art de passage spielen die Musiker Stefan Kling (Piano) , Tobias Morgenstern (Akkordeon) und Wolfgang Musick (Bass) seit über 25 Jahren gemeinsam. Sie reizen ihr Können und ihre Spielfreude bis an…

Konzert Garten
27.Juni15:00

Muggefugg Symphoniker

In meiner Badewanne bin ich Kapitän! Mit Musik der 20er Jahre laden die Muggefugg Symphoniker Sie recht herzlich in Zwickaus kulturellen Rundbau ein. Songs wie „Ein Kuss nach Ladenschluss“, „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?“ und…

Konzert Garten

Juli 2021

4.Juli11:00

GERHARD SCHÖNE – Familienkonzert

Gerhard Schöne ist wozu ihm eigentlich alles fehlt ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte…

Bühne Garten
4.Juli17:00

GERHARD SCHÖNE – Eine Konzertlesung

Mein Kinderland Gerhard Schöne ist im Hauptberuf Liedermacher, doch darin zugleich ein eigenwilliger Erzähler, dem die Geschichten – so scheint es – nur so aus der Feder fließen. In „Mein Kinderland“ hat er sich seiner frühen Kindheit und Jugend –…

Bühne Garten
17.Juli19:00

Frollein Motte

Spot an für Frollein Motte! Auf kleinen spontanen Gigs im Norden festigt sich zurzeit das Bühnenprogramm für eine neue Größe im ambitionierten deutschen Pop/Rockbereich. Frollein Motte startet mit feinstem rockigen Herzpop durch! Nur wenig länger als ein Jahr hat die Norderstedter…

Konzert Garten

September 2021

11.September20:00

Ost + Front

Ersatztermin für die Veranstaltung vom 20.11.2020, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit." Am Limit geboren und zu allem bereit..." - auf ihrem neuen Album gehen OST+FRONT noch weiter an ihre Grenzen, als jemals zuvor. Gemischt und gemastert in den renommierten, schwedischen…

Konzert Saal
17.September20:00

KRÄHE

Mit der neuen Band "KRÄHE" erhält die deutsche Musikszene authentische Künstler mit Ecken und Kanten, schnörkellosem Rock und unverblümte Sprache. Die markante Stimme sorgt er sowohl bei gefühlvollen, als auch bei harten Inhalten, für Gänsehaut und gefällt durch ihre hohe…

Konzert Saal
18.September20:00

REMODE – The Music of Depeche Mode

Mit ihrer kraftvollen rockigen Art covern REMODE ihre Vorbilder nicht nur, sondern sie wecken Emotionen, die man so nur auf einem Konzert von Depeche Mode erleben kann. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und bestechender Authentizität bringen REMODE auch die kritischsten Stimmen…

Konzert Saal
23.September20:00

Felix Meyer & project île Live

Seit über 10 Jahren erspielen sich Felix Meyer und project île mit ihrer bewegten europäischen Straßenmusik Geschichte irgendwo abseits der poppigen Plattenfirmen und der platten Popmusik eine immer wichtiger werdende Nische zwischen internationalem Chanson, Poesie und Systemkritik, Lagerfeuer, Lebenslust und…

Konzert Saal
25.September20:00

DIE MAGIER 3.0 – Comedy Magic Show

Die erfolgreichste Magic Ensemble Show Deutschlands! Das Erfolgskonzept von Christopher Köhler ist nicht zu stoppen! Nach zwei großen Deutschland Touren und tausenden begeisterten Zuschauern kommen sie zurück: DIE MAGIER! Überzeugen Sie sich selbst davon wie unterschiedlich und facettenreich Magie in Deutschland…

Bühne Saal

Oktober 2021

1.Oktober20:00

Yves Macak – „R-zieher Echt jetzt?!“

Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt. Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind…

Comedy Saal
8.Oktober20:00

Lisa Fitz – „DAUERBRENNER! – das große Jubiläumsprogramm“

40 Jahre Lisa Fitz – mindestens! Sie kann auf 4000 Sologastspiele zurückblicken und hat um die 200 Songs geschrieben. „Dauerbrenner- das große Jubiläumsprogramm“ ist das 16. Kabarettprogramm der Kabarett-Ikone Lisa Fitz – aber ganz sicher ist sie nicht, ob´s nicht doch mehr…

Comedy Saal
9.Oktober20:00

WellBad – „Rock Noir Live-Tour“

Ersatztermin für die Veranstaltung vom 27.11.2020, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Elektrisierende Rockshow trifft auf Film Noir-Mood! Daniel Welbat hat „eine Stimme, die Autos entlackt!“ und singt, als hätte er Jahre in den dunkelsten Bars der Hamburger Reeperbahn abgehangen. Mit…

Konzert Saal
+ Veranstaltungen exportieren