Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Mai 2021

12.Mai20:00

Fed Zeppelin

Vorsicht! Leicht entflammbarer Wasserstoff füllt den Zeppelin, wenn vier exzellente Musiker das Erbe von Page, Plant & Co. auf der Bühne ausleben. Besonderes Augen- und Ohrenmerk gilt dem Sänger Jean Michael, der die nahezu eins zu eins Kopie eines Mr.…

Konzert Saal
15.Maiganztägig

Pflanzenbörse

Die Pflanzsaison beginnt und wir wollen unsere Gärten wiedererwecken. Dabei sind öfters Pflanzen übrig und manchmal fehlen welche. Wir wollen diese Pflanzen miteinander teilen. Sie können als Teilnehmer entweder einen eigenen Stand gestalten oder Pflanzen als Spende im Historischen Dorf…

Begegnung Historisches Dorf
15.Mai20:00

RANDY HANSEN (Seattle, USA) „The Music of Jimi Hendrix“ – European Tour 2021

Ersatztermin für die abgesagte Veranstaltung vom 25.4.2020 und den ersten Ersatztermin am 21.11.2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit! Seit Jimi Hendrix´ Tod im Jahre 1970 gab es immer wieder Musiker, die versuchten, seine Musik so identisch wie möglich zu interpretieren.…

Konzert Saal
26.Mai20:00

Arnulf Rating – „Zirkus Berlin“

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In den Clubs…

Kabarett Saal
31.Mai20:00

Gregor Gysi – „Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie“

Ersatztermin in der Neuen Welt für die Veranstaltungen vom 22.06.2020 und 21.01.2021. Die Karten von beiden Terminen behalten ihre Gültigkeit! „Erstaunlich, was sich alles ereignen muss, damit irgendwann das eigene Leben entstehen kann.“ Gregor Gysi Über 25 Jahre Geschichte Deutsche…

Lesung Konzert- und Ballhaus Neue Welt

Juni 2021

02.Juni20:00

Patrick Salmen – Ekstase!

Ersatztermin für die Veranstaltung vom 10.10.2020. Alle bereits gekauften Karten für diese Veranstaltung behalten ihre Gültigkeit! Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in uns allen. Der feine Herr Autor präsentiert in seiner…

Comedy Saal
03.Juni19:00

Uwe Steimle – „Fludschen muss es“

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Erneuter Ersatztermin für die verschobene Veranstaltung vom 9. Mai 2020. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Achtung, die Anfangszeit hat sich geändert. Die Veranstaltung findet jetzt 19 Uhr statt, der Einlass ist ab 18 Uhr. Kultur ist…

Kabarett Konzert- und Ballhaus Neue Welt
05.Juni15:00 - 18:00

Filzen für Anfänger

Kindertag im Historischen Dorf. Ihr könnt nach Herzenslust spielen und wer Lust hat, kann sich im Filzen an kleinen Stücken ausprobieren. Der Kurs ist für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kosten: Kinder und Jugendliche kostenlos, Erwachsene: 10€ Jugendarbeit…

Workshop Historisches Dorf
19.Juni15:00 - 18:00

Filzen für Fortgeschrittene

An diesem Samstag kann im Historischen Dorf nach Herzenslust gefilzt werden. Wir wollen in etwa drei Stunden ein kleines Portemonnaie oder eine Handytasche filzen. Kosten: Kinder und Jugendliche kostenlos, Erwachsene: 15€ Anmeldung unter anja.bausch@stadtmission-zwickau.de bzw. 0173-5180316 oder direkt im Jugendtreff des…

Workshop Historisches Dorf
19.Juni20:00

Osaka Rising

Es braucht nicht mehr als den legendären, gewaltigen Sound einer Hammond-Orgel und die energiegeladenste und mitreißendste Schlagzeug-Performance seit langem - gepaart mit einer unbändig leidenschaftlichen Performance! Obwohl sie nur 2 Mann sind, können sie locker mit einer 4er Band mithalten…

Konzert Saal
25.Juni19:00

Thomas Stelzer

Bereits 1978 gründete der damals 14-jährige Dresdener seine erste Band, nun ist er - nach vielen Zwischenstationen - im Alten Gasomter. Musikalische Ausrichtung ist der Rhythm & Blues der Südstaaten der USA bis hin zum Boogie Woogie und Anleihen bei…

Konzert Garten
26.Juni19:00

L´art de passage & Streichquartett

Weltmusikalische Kompositionen zwischen Europa und Südamerika. Unter dem Namen L´art de passage spielen die Musiker Stefan Kling (Piano) , Tobias Morgenstern (Akkordeon) und Wolfgang Musick (Bass) seit über 25 Jahren gemeinsam. Sie reizen ihr Können und ihre Spielfreude bis an…

Konzert Garten
27.Juni15:00

Muggefugg Symphoniker

In meiner Badewanne bin ich Kapitän! Mit Musik der 20er Jahre laden die Muggefugg Symphoniker Sie recht herzlich in Zwickaus kulturellen Rundbau ein. Songs wie „Ein Kuss nach Ladenschluss“, „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?“ und…

Konzert Garten
30.Juni19:00
| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 18. November 2020

Improvisationstheater-Show „Yes oder Nie!“

Keiner weiß, was im nächsten Moment auf der Bühne passieren wird – nicht einmal die Schauspielenden selbst. Jegliche Handlung wird aus dem Moment heraus auf Basis von Vorgaben aus dem Publikum und dem Ideenreichtum der Schauspieler geboren. Hierbei entstehen einerseits…

Bühne Garten

Juli 2021

03.Juli10:00 - 16:00

Seife sieden

Seife sieden – wie geht denn das? Wer Lust auf dieses Experiment hat, ist an diesem Samstag eingeladen, die Grundlagen der Seifenherstellung kennenzulernen. Heraus kommt ein wunderbares Naturprodukt, welches sich auch sehr schön verschenken lässt. Alter: ab 12 Jahre Kosten:…

Workshop Historisches Dorf
04.Juli11:00

GERHARD SCHÖNE – Familienkonzert

Gerhard Schöne ist wozu ihm eigentlich alles fehlt ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte…

Bühne Garten
04.Juli17:00

GERHARD SCHÖNE – Eine Konzertlesung

Mein Kinderland Gerhard Schöne ist im Hauptberuf Liedermacher, doch darin zugleich ein eigenwilliger Erzähler, dem die Geschichten – so scheint es – nur so aus der Feder fließen. In „Mein Kinderland“ hat er sich seiner frühen Kindheit und Jugend –…

Bühne Garten
09.Juli19:00

Annette von Bamberg – “Über 50 geht’s heiter weiter – jedenfalls für Frauen!”

Hurra, das NEUE Solo-Programm ist da. Annette von Bamberg hat es wieder getan. Sie hat geschwitzt, sie hat geschrieben, sie hat ihre Dämonen ausgetrieben. Strahlend steht sie da die Kühne, zwei Stunden Power auf der Bühne. Die Welt ist reif…

Kabarett Garten
16.Juli19:00

Anna Mateur & The Beuys – „KAOSHÜTER“

Sie tanzt. Sie singt. Sie spontant. Und macht Musik mit der wohl geilsten Stimme seit Nina Hagen …! Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und abgrundkomischen Witz-Ernst alles in den Schatten stellt, was sich…

Kabarett Garten
17.Juli15:00 - 18:00

Lederworkshop

Leder ist ein wunderbarer und kostbarer Werkstoff. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer das alte Handwerk des Ledergestaltens – auch Punzieren – genannt. Der Kurs ist für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alter: ab 9 Jahre Kosten: Kinder…

Workshop Historisches Dorf
17.Juli19:00

Frollein Motte

Spot an für Frollein Motte! Auf kleinen spontanen Gigs im Norden festigt sich zurzeit das Bühnenprogramm für eine neue Größe im ambitionierten deutschen Pop/Rockbereich. Frollein Motte startet mit feinstem rockigen Herzpop durch! Nur wenig länger als ein Jahr hat die Norderstedter…

Konzert Garten
23.Juli19:00

René Sydow – Heimsuchung

René Sydow sucht wieder die Kabarettbühnen heim. Sein viertes Programm sollte gleichzeitig sein heiterstes werden. Ein fröhliches Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker, Prominenz und Political Correctness. Doch leider steht auch noch die „Heim-Suchung“ für den eigenen Opa an und angesichts…

Kabarett Garten
24.Juli19:00

Fee Badenius – SOLO

Nach 10 Jahren auf der Bühne mit Liedern und Texten ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Fee Badenius´ erster Solo-Abend ist aber kein Best-Of, keine bloße Aneinanderreihung von bekannten Liedern, vielmehr ist es ein musikalisches Poesiealbum. Bekannte Nummern stehen hier…

Konzert Garten
26.Juli10:00 - 16:00

Zirkusprojekt

Nach dem erfolgreichen Zirkuscamp 2019 werden wir auch 2021 wieder ein Zirkuscamp im Historischen Dorf durchführen. Erst wird im Workshop gemeinsam geübt und am Schluss gibt es eine Premiere im großen Zirkuszelt. Alter: 9-14 Jahre Anmeldung: www.evangelische-jugend-dresden.de Anmeldung unter anja.bausch@stadtmission-zwickau.de…

Workshop Historisches Dorf

August 2021

07.August10:00 - 12:00

Kräuterwanderung

Welche Kräuter wachsen hier und wie kann man sie verwenden? Wir gehen gemeinsam auf Wanderschaft und suchen in der Umgebung nach den, für uns so wertvollen, Pflanzen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Alter: ab 8 Jahre Dauer: ca.…

Workshop Historisches Dorf
+ Veranstaltungen exportieren