Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

November 2022

13.November20:00

PIPPO POLLINA & Palermo Acoustic Quintet

Im Januar 2022 erschien „Canzoni segrete“, das 24. Album von Pippo Pollina. Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch…

Konzert Saal, Alter Gasometer
15.November20:00

Die Küchenbrigade

Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ein Streit mit ihrer Chefin zu viel und sie steckt plötzlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Eine neue Anstellung auf ihrem Niveau zu finden, erweist sich als…

Kino Saal, Alter Gasometer
18.November20:00

Die Seilschaft – Dein Paket

Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 10.12.2021. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Tour zum neuen Album Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne das zu verspielen, was sie ausmacht. Viele haben erst…

Konzert Saal, Alter Gasometer
19.November20:00

DIE MAGIER – DIE FREAKSHOW TOUR

Ersatztermin für die verschobene Show vom 25. September 2021. Alle bereits im Vorverkauf erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit. DIE MAGIER werden am Ersatztermin mit ihrem Programm „Die Freakshow“ auftreten, nicht mit „DIE MAGIER3.0“. Rock’n‘Magic Mystery-Show - Provokant. Gruselig. Unfassbar. Spontan.…

Bühne Saal, Alter Gasometer
22.November20:00

Alcarrás – Die letzte Ernte

Seit 80 Jahren hat die Familie Solé in Alcarràs Pfirsiche angebaut. Nun versammelt sie sich, um gemeinsam die letzte Ernte zu realisieren. Denn das Land gehört ihnen nicht, der Großgrundbesitzer Pinyol hatte es ihnen einst überlassen, als Dank für seine…

Kino Saal, Alter Gasometer
23.November20:00

Tutty Tran – „Augen zu und durch“

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“! Dabei wird niemand verschont. Egal, ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der…

Comedy Saal, Alter Gasometer
25.November20:00

Sebastian Krumbiegel

Ein Mann am Klavier…ein Sänger…ja, eine Legende! Sebastian Krumbiegel ist einer der berühmtesten deutschen Musiker. Mit den „Prinzen“ füllt er mühelos Arenen und Hallen, er ist Autor und Interpret zahlloser Hits. Eine beispiellose Karriere. Doch abseits der ganz großen Bühnen…

Konzert Saal, Alter Gasometer
26.November19:00

Zwickauer KabarettNacht

Leider müssen wir die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen ersatzlos absagen. Bereits gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Das Humorbüro präsentiert die erste Kabarettnacht Zwickaus! Die Dresdner Vollblutkabarettisten Mandy Partzsch und Erik Lehmann stürmen als krisenerprobtes Paar die Bühne.…

Comedy Saal, Alter Gasometer
27.November18:00

Truck Stop | Support: Mein Elba

Leider müssen wird die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen ersatzlos absagen. Bereits gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Truck Stop, die Country-Legende aus Deutschlands Norden gastiert in Zwickau. "Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n", "Der wilde, wilde Westen“,…

Konzert Saal, Alter Gasometer
29.November20:00

Into the ice

Trotz jahrelanger Forschung wissen wir immer noch nicht genau, wie schnell der grönländische Eisschild schmilzt. Diese Frage will Regisseur Lars Henrik Ostenfeld beantworten, wenn er mit drei der weltweit führenden Gletscherforscher*innen auf Expedition geht. Die Reise führt sie u.a 180…

Kino Saal, Alter Gasometer

Dezember 2022

02.Dezember20:00

STOPPOK SOLO

Echter Klang statt Fake Noise! STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich…

Konzert Saal, Alter Gasometer
03.Dezember20:00

SLIME – „SLIME ZWEI“ – Tour 2022 – SUPPORT: PESTPOCKEN

Wer bereits zu seinen Lebzeiten so etwas wie Legendenstatus innehat, der wird meist schnell beim Mittagsschläfchen auf den eigenen Lorbeeren erwischt oder bei großen Kneipentresen-Gesten zu den immer gleichen Stories von damals. Die einen wirken dabei nur noch angestrengt und…

Konzert Saal, Alter Gasometer
06.Dezember20:00

Tausend Zeilen

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel! Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ hält vorerst konsequent zu ihrem gefeierten Edelschreiber…

Kino Saal, Alter Gasometer
08.Dezember20:00

Sarah Lesch

Ersatztermin für das verlegte Konzert vom 28.10.2021, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Der Titel von Sarah Leschs fünftem Album ist Programm und Provokation. Die Lieder sind Statement und Kraftquelle. Die Platte ist eine Ansage an eine Gesellschaft, die sich oft…

Konzert Saal, Alter Gasometer
09.Dezember17:30

EOFT – European Outdoor Film Tour 2022

FRISCHE LUFT: ACHT FILME, DIE ABENTEUER, MUT UND VIELFALT ATMEN MEDIENMITTEILUNG Vom Polarkreis bis in die Savanne, von Gebärdensprache bis zum „Flüsse-Lesen“ – die EOFT 2022 zeigt Geschichten, die neue Welten eröffnen. Wie fühlt sich die Kletterszene als gehörloser Mensch…

Kino Saal, Alter Gasometer
09.Dezember21:30

EOFT – European Outdoor Film Tour 2022

FRISCHE LUFT: ACHT FILME, DIE ABENTEUER, MUT UND VIELFALT ATMEN MEDIENMITTEILUNG Vom Polarkreis bis in die Savanne, von Gebärdensprache bis zum „Flüsse-Lesen“ – die EOFT 2022 zeigt Geschichten, die neue Welten eröffnen. Wie fühlt sich die Kletterszene als gehörloser Mensch…

Kino Saal, Alter Gasometer
10.Dezember20:00

Erdmöbel – Weihnachten 2022

Sie sind die deutsche – und dabei eigentlich so gar nicht typisch deutsche – Antwort auf die britische Christmas-Pop-Kultur. Lange schon ist es bei Erdmöbel Tradition, kurz vor Weihnachten ein sogenanntes Jahresendlied zu veröffentlichen, das mit dem dazugehörigen Videoclip immer…

Konzert Saal, Alter Gasometer
11.Dezember17:00

Das SCHWARZE GRÜTZE Kult-Weihnachtsprogramm

„Endstation Pfanne - was bleibt ist eine Gänsehaut!“ Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie…

Comedy Saal, Alter Gasometer
17.Dezember21:00

SOLAR FAKE – ENJOY DYSTOPIA TOUR – SUPPORT: SEADRAKE

Endlich ist es soweit, SOLAR FAKE gehen auf "Enjoy Dystopia Tour"! Nach einigen Sommer Open Airs und Spezialkonzerten im Herbst darf nun in den Clubs gefeiert, getanzt, gelacht und geweint werden. Das sympathische Trio aus Berlin und Leipzig kann es…

Konzert Saal, Alter Gasometer
18.Dezember18:00

Zärtlichkeiten mit Freunden – Weihnachtsfeier

Wenn man von ganz weit oben schaut, aus dem Weltraum, oder wenigstens aus der Höhe, in der der Weihnachtsmann mit dem Schlitten seine Umlaufbahn beschreibt - dann liegt Riesa so gut wieim Erzgebirgsvorland. Und deshalb haben sich Ines Fleiwa und…

Comedy Saal, Alter Gasometer
20.Dezember20:00

KURZFILMTAG IM KINO CASABLANCA – GOLDEN SHORTS 2022

Festivalhighlights und Publikumslieblinge: GOLDEN SHORTS versammelt Kurzspielfilme und Animationen, die 2022 international für Aufsehen gesorgt haben, auch beim 38. interfilm Kurzfilmfestival in Berlin (15.-20. November 2022). Rund 10 hinreißende Filme werden den Kurzfilmtag beglücken. Das Programm GOLDEN SHORTS 2022 wird…

Kino Saal, Alter Gasometer
21.Dezember20:00

Impro Comedy Show – „Yes oder Nie!“

Keiner weiß, was im nächsten Moment auf der Bühne passieren wird – nicht einmal die Schauspielenden selbst. Eine leere Bühne und Schauspieler, die keinen Text gelernt haben. Was kann man von so einem Theaterabend  schon erwarten? So einiges! Was vielleicht…

Bühne Saal, Alter Gasometer
26.Dezember20:00

Motörhead CZ Revival

Motörhead Czech Republic Revival - Lemmy ist nun doch leider leider in die ewigen Jagdgründe abgehauen, sitzt an Gottes Bar und trinkt, was es dort so gibt. In die Bresche springen 3 Herren aus Pilsen, zwar nicht die Hauptstadt des…

Konzert Saal, Alter Gasometer

Januar 2023

13.Januar20:00

Die 3HIGHligen

Leider musste der Veranstalter das Konzert aus organisatorischen Gründen ersatzlos absagen. Bereits gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner machen Musik. Auf unterschiedlichste Art und Weise und jeder für sich, doch mit…

Konzert Saal, Alter Gasometer
28.Januar20:00

Simone Solga – „Ihr mich auch“

„Ihr mich auch“ - Ein Kabarettprogramm von und mit Simone Solga Es war einmal... eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger…

Comedy Saal, Alter Gasometer
+ Veranstaltungen exportieren