Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

August 2022

02.August10:00 - 17:00

Graffiti-Workshop

Jugendliche bekommen hier die Möglichkeit, sich kreativ zu verwirklichen und ihren Lebensraum aktiv mitzugestalten. Unser Graffti-Workshopleiter leitet an und gibt klare Feedbacks. Die Teilnehmer*innen erhalten einen Einblick in das einfache, aber unerlässliche Regelwerk beim Aufbau des Masterpiece (So wird ein…

Ferienprogramm Jugendclub Kirchberg
11.August10:00 - 17:00

von push bis print – Ein Blick in den Journalismus

Mainstream-Medien, Lügenpresse und Meinungsmache. Wieso vertrauen einige Menschen den traditionellen Medien nicht mehr? Was bedeutet Meinungsfreiheit und wo verlaufen die Grenzen des Sagbaren? Wie politisch darf Journalismus sein und welche Regeln gelten für Journalist:innen? In dem Workshop wollen wir die…

Workshop Jugendclub Kirchberg
12.August10:00

Fakt oder Fake? Lügen im Netz entlarven

In diesem Workshop dreht sich alles um Falschinformationen, Filter-Bubbles und Alternative Medien. Was sind Fake News, wie funktionieren sie und woran erkenne ich sie? Wer steckt eigentlich dahinter und welche Interessen werden dabei verfolgt? Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der…

Ferienprogramm Jugendclub Kirchberg
13. August 2022 - 18. August 2022

Der Nahrung auf der Spur

Bauernhöfe sind für junge Menschen ideale Lernorte und -möglichkeiten, um ihre motorischen, handwerklichen, sozialen und intellektuellen Fähigkeiten zu erweitern. Permakultur ist der Grundgedanke eines Wirtschaftens mit naturnahen Stoffkreisläufen im Sinne einer ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Nutzung der vorhandenen Ressourcen. Schwerpunkte…

Ausfahrt Permahof
16.August10:00 - 17:00

Bretter der Welt

Ein Workshop für alle, die die Grundlagen Bühnenbild für die "Bretter, die die Welt" bedeuten, kennen lernen wollen und für alle. die sich in diesem Bereich fortbilden möchten. Der Raum, die Kleidung/ Kostüme, bilden eine wichtige Hülle und Oberfläche für…

Workshop Jugendclub Kirchberg
17.August10:00 - 17:00

Survival-Training im Historischen Dorf

Der Survival-Kurs ist für Menschen, die tief in die Materie des Wildnis-Survival einsteigen möchten. Wir vermitteln die Überlebens-Prioritäten (Unterkunft, Feuer, Wasser, Nahrung) und erweitern diese um viele fortgeschrittene Techniken des Überlebens in der Natur (z.B. Survival Psychologie und Selbstverteidigung). Im Laufe…

Workshop Historisches Dorf
27.August13:00 - 22:00
| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 13:00 Uhr am 12. Mai 2022

Eine Veranstaltung um 13:00 Uhr am 7. Juli 2022

Eine Veranstaltung um 13:00 Uhr am 27. August 2022

Stage-Tech-Check: Veranstaltungstechnik für Einsteiger*innen

Ton - Licht - Video: Wenn Ihr Euch für Veranstaltungstechnik interessiert, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Euch. Ihr lernt an mehreren Terminen, wie ihr die Tontechnik und die Lichttechnik für kleine Events hinbekommt und wie man das…

Workshop Jugendtreff, Alter Gasometer

September 2022

03.September20:00

Yves Macak – „R-zieher Echt jetzt?!“

Ersatztermin für die verschobene Veranstaltung vom 01.10.2021. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in…

Comedy Saal, Alter Gasometer
16.September20:00

Andreas Kümmert Duo – Harlekin Dreams Tour

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die "Röhre aus Gemünden" 2013 die dritte Staffel…

Konzert Saal, Alter Gasometer
17.September20:00

Florian Schroeder

Der Preisträger 2021des deutschen Kleinkunstpreises für politisches Kabarett kommt wieder einmal nach Zwickau. "Neustart" ist sein aktuelles Programm: Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren –…

Kabarett Saal, Alter Gasometer
23.September20:00

Sascha Korf – „…denn er weiß nicht, was er tut.“

Deutschlands lustigster Spontanitätsexperte, Vollblutcomedian und interaktive Kabarettist Sascha Korf erzählt mit vollstem Körpereinsatz aus seinem Leben und findet dabei auf dem Grabbeltisch seiner Gedanken immer ein neues Ereignis. Dazu kommen grandiose Situationskomik, pointierte Alltagsbetrachtungen und wilde Improvisationen. Diesmal macht sich…

Comedy Saal, Alter Gasometer
24.September20:00

Susan Wolf Quartett

Nach erfolgreichen Tourneen durch Europa mit bekannten Größen wie Katie Melua, Mick Hucknall von Simply Red oder der US-amerikanischen Legende Giant Sand sowie musikalischen Stationen, die sie von New York über die Wüste Arizonas in den kalten Norden Europas führten,…

Konzert Saal, Alter Gasometer
30.September20:00

Tito & Tarantula – „8 ARMS TO HOLD YOU“ Tour

Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 30.10.2020 und 04.11.2021. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die…

Konzert Saal, Alter Gasometer

Oktober 2022

01.Oktoberganztägig

CSD Westsachsen

Nach einem fulminanten Start 2021 wird es auch 2022 einen CSD in Zwickau geben! Ein zentraler Bestandteil des Christopher-Street-Days ist ein abwechslungsreiches queeres Politik- und Kulturfest, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Deshalb erwarten Euch zahlreiche Info- und Aktionsstände, an…

Aktionstag
14.Oktober20:00

Staubkind – Support: Alexandra Janzen

STAUBKIND kommt 2022 zurück - zurück zu Euch! Die vergangenen Monate waren auch für STAUBKIND eine bewegte Zeit mit zahlreichen Veränderungen und Hoffnung auf eine Stunde Null, ein Ende der Ausnahmesituation. Mit Hoffnung auf einen Neuanfang, eine Rückkehr auf die…

Konzert Saal, Alter Gasometer
16.Oktober18:00

Markus Maria Profitlich – Das Beste aus 35 Jahren. Die Jubiläums-Tour von „Mensch Markus“

5. Ersatztermin für die Veranstaltungen vom 20.3.2020, 11.9.2020, 26.03.2021 bzw. 28.11.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Comedy, Kabarett, Entertainment... Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst…

Comedy Saal, Alter Gasometer
29.Oktober20:00

Horst Evers – „Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt“

Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Ich zumindest habe große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen. Aber am Besten schauen Sie…

Comedy Saal, Alter Gasometer

November 2022

04.November20:00

ONAIR: „IDENTITY – The Sound of ONAIR“

Spätestens seitdem sie im Mai 2019 (unter 195 Gruppen aus 26 Ländern) den GRAND PRIX auf dem weltweit größten A Cappella Festival in Moskau gewonnen haben, ist es amtlich: ONAIR zählt zur Weltspitze der Vokalkünstler. Das Berliner A Cappella-Quintett steht…

Konzert Saal, Alter Gasometer
11.November20:00

Steve Fister Band

Als Gitarrist hat Steve bereits mitzahlreichen verschiedenen talentierten Künstlern zusammengearbeitet. Er spielte mit Künstlern wie Steppenwolf, Bon Jovi, King Kobra, Quiet Riot, Tony Franklin, Joe Satriani, Marco Mendoza… um nur einige zu nennen. Er war Gitarrist und musikalischer Leiter in…

Konzert Saal, Alter Gasometer
12.November20:00

REMODE – The Music of Depeche Mode

Erneuter Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 19.09.20 und 18.09.21. Alle bereits gekauften Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Mit ihrer kraftvollen rockigen Art covern REMODE ihre Vorbilder nicht nur, sondern sie wecken Emotionen, die man so nur auf…

Konzert Saal, Alter Gasometer
13.November20:00

PIPPO POLLINA & Palermo Acoustic Quintet

Im Januar 2022 erschien „Canzoni segrete“, das 24. Album von Pippo Pollina. Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch…

Konzert Saal, Alter Gasometer
18.November20:00

Die Seilschaft – Dein Paket

Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 10.12.2021. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Tour zum neuen Album Die legendäre Band von Gundermann schlägt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf, ohne das zu verspielen, was sie ausmacht. Viele haben erst…

Konzert Saal, Alter Gasometer
19.November20:00

DIE MAGIER – DIE FREAKSHOW TOUR

Ersatztermin für die verschobene Show vom 25. September 2021. Alle bereits im Vorverkauf erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit. DIE MAGIER werden am Ersatztermin mit ihrem Programm „Die Freakshow“ auftreten, nicht mit „DIE MAGIER3.0“. Rock’n‘Magic Mystery-Show - Provokant. Gruselig. Unfassbar. Spontan.…

Bühne Saal, Alter Gasometer
23.November20:00

Tutty Tran – „Augen zu und durch“

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“! Dabei wird niemand verschont. Egal, ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der…

Comedy Saal, Alter Gasometer
25.November20:00

Sebastian Krumbiegel

Ein Mann am Klavier…ein Sänger…ja, eine Legende! Sebastian Krumbiegel ist einer der berühmtesten deutschen Musiker. Mit den „Prinzen“ füllt er mühelos Arenen und Hallen, er ist Autor und Interpret zahlloser Hits. Eine beispiellose Karriere. Doch abseits der ganz großen Bühnen…

Konzert Saal, Alter Gasometer
+ Veranstaltungen exportieren