Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Dezember 2021

07.Dezember20:00

Ammonite

Mitte des 19. Jhd.: Resigniert von der männlich-dominierten Wissenschaftswelt Londons, hat sich die einst gefeierte Paläontologin Mary (Kate Winslet) in ein Provinznest an der Küste Englands zurückgezogen. Dort hält sie sich mühsam mit dem Verkauf von Fossilien an Touristen über…

Kino Saal
09.Dezember20:00

Frontm3n – „Up Close“ Tour

Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln sind: FRONTM3N! Bekannt wurden die drei charmanten Engländer unter anderem als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet oder Sailor. Rückblicke können furchtbar wehmütig sein, manchmal sogar zutiefst verbittert. Nicht jeder, der sich erinnert, ist…

Konzert Saal
10.Dezember20:00

Die Seilschaft – Dein Paket

Aufgrund der neuerlichen Einschränkungen durch die aktuell gültige Sächsische CORONA Schutzverordnung sind wir gezwungen, das Konzert auf den 18. November 2022 zu verschieben. Alle bereits im Vorverkauf erworbenen Karten, behalten ihre Gültigkeit.

Konzert Saal
11.Dezember20:00

Erdmöbel – Weihnachten 2021

Ersatztermin für die abgesagte Veranstaltung vom 12.12.2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit! Nach fast fünf Jahren gab es 2018 von Erdmöbel endlich wieder ein richtig neues Album: „Hinweise zum Gebrauch“. Und diese Platte - mit dem überraschenden Obama-Cover - ist…

Konzert Saal
14.Dezember20:00

Lieber Thomas

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, will lieber Schriftsteller werden. Schon sein erstes…

Kino Saal
16.Dezember20:00

Poetry Slam

Zum dritten Mal in diesem Jahr präsentieren Poetry Slam Künstler*innen ihre selbst geschrieben Werke auf der Bühne des Alten Gasometers. Dabei beinhalten die verschiedenen Poesie- und Lyriktexte eine große Spannweite an Themengebieten. Von lustigen Geschichten bis zu düsteren Erzählungen –…

Bühne Saal
17.Dezember18:00

Sachsen ist mehr

"Sachsen ist rechts!" - eine Aussage, die in deutschen Medien häufig fällt und leider nicht falsch ist, doch wenn ein ganzes Bundesland rechts sein soll, was ist dann mit denen, die es nicht sind und trotzdem in Sachsen wohnen? Erfahren…

Kino Saal
18.Dezember20:00

STOPPOK SOLO

Echter Klang statt Fake Noise! STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich…

Konzert Saal
19.Dezember18:00

Zärtlichkeiten mit Freunden – Weihnachtsfeier

Wenn man von ganz weit oben schaut, aus dem Weltraum, oder wenigstens aus der Höhe, in der der Weihnachtsmann mit dem Schlitten seine Umlaufbahn beschreibt - dann liegt Riesa so gut wieim Erzgebirgsvorland. Und deshalb haben sich Ines Fleiwa und…

Comedy Saal

Januar 2022

14.Januar20:00

Die 3HIGHligen

Dirk Michaelis, André Herzberg und Dirk Zöllner machen Musik. Auf unterschiedlichste Art und Weise und jeder für sich, doch mit derselben Unbeirrbarkeit. In ihren Liedern illustrieren sie das eigene Ego im Spiegel der Zeit. Eine durch alle Höhen und Tiefen…

Konzert Saal
15.Januar20:00

Simone Solga – „Ihr mich auch“

„Ihr mich auch“ - Ein Kabarettprogramm von und mit Simone Solga Es war einmal... eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger…

Comedy Saal
22.Januar20:00

Stephan Bauer – „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“

Frauen brauchen Männer und umgekehrt! Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wenn die Frau denRasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet, ist irgendwas nicht richtig. Aller Geschlechtergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit. Aber ohne…

Comedy Saal
28.Januar20:00

Ensemble Weltkritik deluxe – Neues Programm

Neues Programm! Weitere Informationen folgen. Ersatztermin für die verschobene Veranstaltung vom 27. November 2020. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Kultur ist wieder möglich, aber es müssen ein paar Sachen beachtet werden. Wir bitten Sie deshalb, sich an unsere Hygienehinweise und Abstandsregeln zu…

Kabarett Saal
29.Januar20:00

Andreas Kümmert Duo – Harlekin Dreams Tour

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die "Röhre aus Gemünden" 2013 die dritte Staffel…

Konzert Saal

Februar 2022

10.Februar20:00

Konstantin Wecker

Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen." Dies ist und bleibt der Wunsch des Liedermachers Konstantin Wecker. Die Gäste seines Solo-Programms erleben einen Abend, der geprägt sein wird…

Konzert Saal
11.Februar20:00

Frank Fischer – „Meschugge“

"MESCHUGGE" Ausgezeichnet mit 20 Kabarettpreisen me|schug|ge (hebr.-jidd.) ugs. für verrückt. Das steht zumindest im Duden. Falls Sie sich jetzt fragen, wer oder was denn verrückt ist – kleiner Tipp: Schalten Sie mal die Nachrichten ein. Oder fahren Sie mit dem…

Comedy Saal
12.Februar20:00

Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ - nach seinen Konzerten immer wieder zu hören.…

Konzert Saal
25.Februar20:00

Caveman – „Du sammeln. Ich jagen!“

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung…

Comedy Saal
26.Februar20:00

Caveman – „Du sammeln. Ich jagen!“

Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung…

Comedy Saal

März 2022

4.März20:00

André Herzberg – „Keine Stars – Mein Leben mit Pankow“

Sololesung Vierzig Jahre PANKOW: Die Geschichte der Band persönlich erzählt von André Herzberg Die Rockband PANKOW feiert 2021 ihr 40-jähriges Jubiläum. André Herzberg, Gründungsmitglied und Frontmann, hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an die Zeit mit der Band festgehalten: Durch den…

Konzert Saal
5.März20:00

L´art de passage & Streichquartett

Weltmusikalische Kompositionen zwischen Europa und Südamerika. Unter dem Namen L´art de passage spielen die Musiker Stefan Kling (Piano) , Tobias Morgenstern (Akkordeon) und Wolfgang Musick (Bass) seit über 25 Jahren gemeinsam. Sie reizen ihr Können und ihre Spielfreude bis an…

Konzert Saal
12.März20:00

Erik Lehmann – Bienenersatzverkehr

Erik Lehmann ist nicht nur ein beeindruckend wandlungsfähiger Kabarettist, ehemaliges Mitglied der Dresdner Herkuleskeule und mit unzähligen Kleinkunstpreisen geehrt. Nein – er ist auch begeisterter Hobby-Imker. Als Mr. Bien der deutschen Kleinkunstszene bringt er nun sein neues Programm rund um…

Kabarett Saal
19.März20:00

MiA. – „Limbo Tour“

Die Band MIA. veröffentlicht mit "Limbo" im Februar 2020 ihr erstes Album seit 5 Jahren und es verspricht großartig zu werden. MIA stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit…

Konzert Saal
23.März20:00

Arnulf Rating – „Zirkus Berlin“

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In den Clubs…

Kabarett Saal
25.März20:00

Sybille Bullatschek – „Pflägeparty – Best of 10 Jahre“

Seit über 10 Jahren wirbelt Sybille Bullatschek schon über die Bühnen Deutschlands mit einer wichtigen Mission: Let’s make Pfläge great again! Ein besseres Image für diesen Berufstand zu schaffen, ist ihr Ziel und ihre Leidenschaft. In ihrem Best of Programm…

Comedy Saal
+ Veranstaltungen exportieren