Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Juni 2021

30.Juni19:00
| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 18. November 2020

Improvisationstheater-Show „Yes oder Nie!“

Keiner weiß, was im nächsten Moment auf der Bühne passieren wird – nicht einmal die Schauspielenden selbst. Jegliche Handlung wird aus dem Moment heraus auf Basis von Vorgaben aus dem Publikum und dem Ideenreichtum der Schauspieler geboren. Hierbei entstehen einerseits…

Bühne Garten

Juli 2021

03.Juli10:00 - 16:00

Seife sieden

Seife sieden – wie geht denn das? Wer Lust auf dieses Experiment hat, ist an diesem Samstag eingeladen, die Grundlagen der Seifenherstellung kennenzulernen. Heraus kommt ein wunderbares Naturprodukt, welches sich auch sehr schön verschenken lässt. Alter: ab 12 Jahre Kosten:…

Workshop Historisches Dorf
03.Juli19:00

FALKENBERG – „IM LEISEN VERSCHWINDEN DER LANDSCHAFT“

FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen…

Konzert Garten
04.Juli11:00

GERHARD SCHÖNE – Familienkonzert

Gerhard Schöne ist wozu ihm eigentlich alles fehlt ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen. Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte…

Bühne Garten
04.Juli17:00

GERHARD SCHÖNE – Eine Konzertlesung

Mein Kinderland Gerhard Schöne ist im Hauptberuf Liedermacher, doch darin zugleich ein eigenwilliger Erzähler, dem die Geschichten – so scheint es – nur so aus der Feder fließen. In „Mein Kinderland“ hat er sich seiner frühen Kindheit und Jugend –…

Bühne Garten
09.Juli19:00

Annette von Bamberg – “Über 50 geht’s heiter weiter – jedenfalls für Frauen!”

Hurra, das NEUE Solo-Programm ist da. Annette von Bamberg hat es wieder getan. Sie hat geschwitzt, sie hat geschrieben, sie hat ihre Dämonen ausgetrieben. Strahlend steht sie da die Kühne, zwei Stunden Power auf der Bühne. Die Welt ist reif…

Kabarett Garten
16.Juli19:00

Anna Mateur & The Beuys – „KAOSHÜTER“

Sie tanzt. Sie singt. Sie spontant. Und macht Musik mit der wohl geilsten Stimme seit Nina Hagen …! Anna Mateur ist diese großartige, wundersame Erscheinung, die mit ihrem sagenhaften Stimmvolumen und abgrundkomischen Witz-Ernst alles in den Schatten stellt, was sich…

Kabarett Garten
17.Juli15:00 - 18:00

Lederworkshop

Leder ist ein wunderbarer und kostbarer Werkstoff. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer das alte Handwerk des Ledergestaltens – auch Punzieren – genannt. Der Kurs ist für Anfänger geeignet. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alter: ab 9 Jahre Kosten: Kinder…

Workshop Historisches Dorf
17.Juli19:00

Frollein Motte

Spot an für Frollein Motte! Auf kleinen spontanen Gigs im Norden festigt sich zurzeit das Bühnenprogramm für eine neue Größe im ambitionierten deutschen Pop/Rockbereich. Frollein Motte startet mit feinstem rockigen Herzpop durch! Nur wenig länger als ein Jahr hat die Norderstedter…

Konzert Garten
23.Juli19:00

René Sydow – Heimsuchung

René Sydow sucht wieder die Kabarettbühnen heim. Sein viertes Programm sollte gleichzeitig sein heiterstes werden. Ein fröhliches Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker, Prominenz und Political Correctness. Doch leider steht auch noch die „Heim-Suchung“ für den eigenen Opa an und angesichts…

Kabarett Garten
24.Juli19:00

Fee Badenius – SOLO

Nach 10 Jahren auf der Bühne mit Liedern und Texten ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Fee Badenius´ erster Solo-Abend ist aber kein Best-Of, keine bloße Aneinanderreihung von bekannten Liedern, vielmehr ist es ein musikalisches Poesiealbum. Bekannte Nummern stehen hier…

Konzert Garten
26.Juli10:00 - 16:00

Zirkusprojekt

Nach dem erfolgreichen Zirkuscamp 2019 werden wir auch 2021 wieder ein Zirkuscamp im Historischen Dorf durchführen. Erst wird im Workshop gemeinsam geübt und am Schluss gibt es eine Premiere im großen Zirkuszelt. Alter: 9-14 Jahre Anmeldung: www.evangelische-jugend-dresden.de Anmeldung unter anja.bausch@stadtmission-zwickau.de…

Workshop Historisches Dorf

August 2021

07.August10:00 - 12:00

Kräuterwanderung

Welche Kräuter wachsen hier und wie kann man sie verwenden? Wir gehen gemeinsam auf Wanderschaft und suchen in der Umgebung nach den, für uns so wertvollen, Pflanzen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Alter: ab 8 Jahre Dauer: ca.…

Workshop Historisches Dorf
09.August10:00 - 16:00

Sommerferien im Historischen Dorf

Ferienkurs: Nähen, Kochen, Spaß haben! Wir gehen auf die Suche nach den eigenen Fähigkeiten. Was kann ich selber machen? Wozu bin ich in der Lage oder muss ich wirklich alles kaufen? Wegwerfgesellschaft oder Nachhaltigkeit – heutzutage ein wichtiges Thema. Alter: ab…

Workshop Historisches Dorf
09.August13:00 - 15:00

Kräuterwanderung

Welche Kräuter wachsen hier und wie kann man sie verwenden? Wir gehen gemeinsam auf Wanderschaft und suchen in der Umgebung nach den, für uns so wertvollen, Pflanzen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Alter: ab 8 Jahre Dauer: ca.…

Workshop Historisches Dorf
24.August10:00 - 16:00

Survival-Training – „Wenn der Strom ausfällt…“

Das Sommerferienexperiment! Leben ohne Nahrung, Wasser und Unterkunft? Wie verhältst du dich Notfällen? Wie kommt man ganz ohne Hilfsmittel klar? Eine der ursprünglichsten Varianten, um die Natur in ihrer ganzen Kraft zu erleben, ist ein vielseitiges Survival-Training. Anmeldung unter anja.bausch@stadtmission-zwickau.de…

Workshop Historisches Dorf
24.August10:00 - 17:00

Loop – Workshop

Fette Beats und heiße Ohren: In diesem Workshop werden Euch einige der unzähligen Möglichkeiten, Varianten und Techniken des Loopens vorgestellt. Zum einen werdet Ihr in die Technik bzw. die Funktionsweise des Pedals eingewiesen, welches der Dreh- und Angelpunkt des Verfahrens…

Workshop Jugendclub Kirchberg

September 2021

11.September20:00

Ost + Front

Ersatztermin für die Veranstaltung vom 20.11.2020, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit." Am Limit geboren und zu allem bereit..." - auf ihrem neuen Album gehen OST+FRONT noch weiter an ihre Grenzen, als jemals zuvor. Gemischt und gemastert in den renommierten, schwedischen…

Konzert Saal
17.September20:00

KRÄHE

Mit der neuen Band "KRÄHE" erhält die deutsche Musikszene authentische Künstler mit Ecken und Kanten, schnörkellosem Rock und unverblümte Sprache. Die markante Stimme sorgt er sowohl bei gefühlvollen, als auch bei harten Inhalten, für Gänsehaut und gefällt durch ihre hohe…

Konzert Saal
18.September20:00

REMODE – The Music of Depeche Mode

Mit ihrer kraftvollen rockigen Art covern REMODE ihre Vorbilder nicht nur, sondern sie wecken Emotionen, die man so nur auf einem Konzert von Depeche Mode erleben kann. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und bestechender Authentizität bringen REMODE auch die kritischsten Stimmen…

Konzert Saal
23.September20:00

Felix Meyer & project île Live

Seit über 10 Jahren erspielen sich Felix Meyer und project île mit ihrer bewegten europäischen Straßenmusik Geschichte irgendwo abseits der poppigen Plattenfirmen und der platten Popmusik eine immer wichtiger werdende Nische zwischen internationalem Chanson, Poesie und Systemkritik, Lagerfeuer, Lebenslust und…

Konzert Saal
24.September20:00

ONAIR: „IDENTITY – The Sound of ONAIR“

Spätestens seitdem sie im Mai 2019 (unter 195 Gruppen aus 26 Ländern) den GRAND PRIX auf dem weltweit größten A Cappella Festival in Moskau gewonnen haben, ist es amtlich: ONAIR zählt zur Weltspitze der Vokalkünstler. Das Berliner A Cappella-Quintett steht…

Konzert Saal
25.September13:00 - 19:00

Herbstbaumeln

Mit dem Herbstbaumeln beenden wir offiziell die Sommersaison und blicken dankbar auf das zurück, was das Jahr uns geschenkt hat. Kommen Sie mit Ihren Freunden und Familien ins Historische Dorf und nehmen Sie teil an einem unserer Workshops, erleben Sie…

Fest Historisches Dorf
25.September20:00

DIE MAGIER 3.0 – Comedy Magic Show

Die erfolgreichste Magic Ensemble Show Deutschlands! Das Erfolgskonzept von Christopher Köhler ist nicht zu stoppen! Nach zwei großen Deutschland Touren und tausenden begeisterten Zuschauern kommen sie zurück: DIE MAGIER! Überzeugen Sie sich selbst davon wie unterschiedlich und facettenreich Magie in Deutschland…

Bühne Saal

Oktober 2021

01.Oktober20:00

Yves Macak – „R-zieher Echt jetzt?!“

Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt. Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind…

Comedy Saal
+ Veranstaltungen exportieren