Feiren

Ferienprojekte

Freitag, die letzte Schulstunde und es dauert noch 5 Minuten, bis die Klingel die Ferien einläutet. Gespannt wie ein Bogen wartet man darauf, vom Platz aufspringen zu können und die Schultasche mit galantem aber gezieltem Wurf auf etwaige Möbelstücke pfeffern zu können. Ein befreiendes Gefühl macht sich in den Köpfen breit, doch schon am zweiten Tag schlägt einem die Langeweile ein Schnippchen und die Laune ist dahin.

Für die Schüler da draußen, die in den Ferien also der Langeweile entgegenwirken und sich mit anderen Schulgenossen auf machen wollen, etwas Neues und Interessantes zu fabrizieren, bieten wir euch unsere (wer hätte es gedacht) Ferienprojekte an. Sei es Zirkus, ein Sandsteinworkshop, Feriendorftage im Historischen Dorf oder auch ein Fotoworkshop, um nur einige zu nennen. Jeder könnte hier auf etwas stoßen, was er sein Leben lang schon einmal probieren wollte. Also – setzt in den Ferien keinen Schimmel an und macht eine wunderbare Zeit daraus!