Jugendtreff

Jugendtreff im Alten Gasometer

Unser Jugendtreff hat wieder geöffnet! Aber natürlich richten wir uns nach den behördlichen Vorgaben und haben unser Angebot angepasst. Wir haben neue Öffnungszeiten und bitten darum, bestimmte Regeln zu beachten. Diese haben wir am Eingang ausgehängt.

Im Jugendtreff finden niedrigschwellige Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit statt. Unsere Angebote im Jugendbereich des Alten Gasometers ermöglicht das Treffen von Freunden unter Einhaltung der Hygieneverordnung, Kreativ- und medienpädagogische Angebote, Spiel- und Sportangebote wie z.B. Fußballkicker, Billard, Brettspiele oder aber Stadtteilabenteuerspiele mit historischen oder aktuellen Bezügen, Gesprächs- und Hilfsangebote, Prüfungsvorbereitung, Hausaufgabenhilfe, Deutsch oder Englisch lernen und individuelle Förderung. Außerdem gibt es themenbezogene Gesprächsabende oder auch Filmnachmittage bzw. -abende.

Wir freuen uns auf Euch! Kommt vorbei und habt eine schöne Zeit im Offenen Treff.

Wer nicht vorbeikommen kann, für den ist unser virtueller Jugendtreff weiterhin offen.

MONTAG – FREITAG 14.00 UHR BIS 20.00 UHR

KONTAKT ZUM JUGENDBEREICH:
jugend@alter-gasometer.de, Tel.: 0375-27721-21