Ein freundliches helles Foto des Jugendtreffs mit Sofaecke, Bartresen, Hängesitz und Billardtisch.

Jugendtreff

Eine Idee ist im Kopf und möchte das Licht der Welt erblicken. Seien es Ideen von euch allen da draußen, oder auch Ideen, die Vereine und andere Gemeinschaften gern mit euch durchführen möchten. Steckt eine Idee einmal den Kopf heraus, muss man sie am Schopfe packen. So kann ein wunderbares Projekt aus einem kleinen, aber feinen Einfall werden. Und genau darum geht es beim Jugendtreff – um die Umsetzung von Ideen. Dazu stehen nebst Material und Räumlichkeit auch Beratung und eine gute Portion Spaß an der Arbeit zur Verfügung. . Z.B. der Kinderzirkus, das Handmade Projekt, außerhäuslich die Arbeit am Historischen Dorf oder auch das Begegnungscamp. Natürlich sind wir für jedermann offen, auch wenn man sich in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs einfach nur dahintreiben lassen möchte. Ihr seid allerherzlichst dazu eingeladen, euch hier auszutoben.

Wir freuen uns auf Euch und eure Anregungen. Kommt vorbei und habt eine schöne Zeit im Offenen Treff.

DIENSTAGS 14.30 UHR BIS 18.30 UHR

DONNERSTAGS 14.30 UHR BIS 21.00 UHR

FREITAGS 14.30 UHR BIS 18.30 UHR