Kinder Zirkus

Kinderzirkus

Der einwöchige Kinderzirkus, mit abschließender Premiere, ist zu einer festen Größe bei uns in der Einrichtung gewachsen. Seit 2013 bieten wir für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren in den Ferien die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Zirkusbereichen auszuprobieren. Sei es Akrobatik, Clownerie, Jonglage oder etwa die handwerkliche Möglichkeit, die Bühne im Requisitenbau mit Leben zu füllen. Seit 2016 arbeiten wir auch mit Musik- und Tanzpädagogen zusammen und runden damit die gesamte Veranstaltung ab.

Meist setzen wir uns in den Workshopwochen mit regionalen Themen auseinander; Reformation – zum Festival der Reformation 2014 oder Stadtgeschichte – zum 900jährigen Geburtstag der Stadt Zwickau in 2018 oder dem Thema Industriekultur – zum Jahr der Industriekultur in 2020.

Einen kleinen Rückblick auf unsere Woche in den Winterferien 2017 gibt es folgend: