Medienpädagogik

Medienpädagogische Projekte

Der Zahn der Zeit nagt an den verschiedensten Medien. Printmedien werden z.B. zusehends seltener genutzt, da die unendlichen Weiten des Internets mannigfaltige Möglichkeiten bieten, sich seine Informationen schnell und gezielt herausnuckeln zu können. Doch Medien beschränken sich ja nicht nur auf schriftlicher Basis – Bild und Ton gehören ebenso zu einer medialen Ausgestaltung wie ein adäquater Umgang mit ihnen. Genau das soll der Schwerpunkt der Medienpädagogik und den daraus folgenden Projekten sein. Ein interessanter und verantwortungsbewusster Umgang mit allem, was soziale Netzwerke betrifft, aber auch die gemeinsame Erkundung von Themengebieten wie Fotografie, Film und Ton und allen Teilbereichen, die diese Elemente mit sich bringen. Die dazu angesetzten Projekte können aus euren Köpfen stammen und/oder werden von uns angeboten.

Projekt Teaser: