Projekttage mit VW

Montag
10 Dez
2018

Am 10. und 11.12.2018  veranstaltete der Alte Gasometer e.V. / „Bündnis für Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region“  im „Volkswagen Bildungsinstitut Zwickau“ zwei Projekttage mit den Auszubildenden der Volkswagen Sachsen GmbH. Dabei wurden zwei Themenkomplexe näher beleuchtet. Zum einen das Thema „Flucht und Asyl“ und zum anderen die „Nutzung moderner Medien“. Bei dem Komplex „Nutzung von modernen Medien“ gestalteten wurde mit den Teilnehmern ein interaktiver Workshop, bei dem auf aktuelle Fragestellungen eingegangen wurde. Dabei setzten sich die Teilnehmer mit ihrer eigenen Mediennutzung auseinander und erarbeiteten, anhand aktueller Ereignisse, wie man die Seriosität von Nachrichten erkennt.

Veranstalter: Alter Gasometer e.V.

VW Projekttag VW Projekttag VW Projekttag VW Projekttag VW Projekttag VW Projekttag

Cuarteto Rotterdam – Noche di Tango

Zum vorhergehenden Blog-Artikel

Pressegespräch: Rückblick, Ausblick und neues Design

Zum nächsten Blog-Artikel