Lade Veranstaltungen

Montag 03. Aug, 10:00 Uhr

Upcycling und Sommerfreude – Nähen, Kochen und Spaß haben!

Montag
03 Aug

An mehreren Tagen wollen wir in der 3. Ferienwoche mit einer Gruppe ein Projekt durchführen, dass nach den eigenen Fähigkeiten auf die Suche geht. Bin ich nur ein Kunde oder doch mehr? Was kann ich selber machen? Wozu bin ich in der Lage oder muss ich wirklich alles kaufen? In einer Zeit, in der junge Menschen das Kaufen, Verbrauchen und Wegwerfen gewohnt sind, sich gleichzeitig aber um Nachhaltigkeit bemühen, ist dies ein wichtiges Thema.

Was musst du mitbringen?
Ideen für Nähprojekte – Kleidung, die ihr nicht mehr braucht und aus der etwas tolles Neues entstehen soll – wettergerechte Kleidung – Getränke – gute Laune

Was erwartet dich?
Wir genießen zusammen den Sommer im Dorf. Außerdem werden wir täglich zusammen kochen und mit Linni Nähen. Egal, ob du es erst lernen willst oder schon gut nähen kannst, sei gespannt.

Anmeldung bei Andreas Jacob unter 0170-9442065 oder unter andreas.jacob@alter-gasometer.de

Details

Datum
03.08. bis 07.08.2020
Zeit
10:00 bis 16:00 Uhr
Eintritt
20,00 € Teilnehmerbeitrag
Veranstaltungsort
Historisches Dorf
Am Krebsgraben 8
Zwickau, 08056

Website:
www.historisches-dorf-zwickau.de
Kategorie
Ferienprogramm
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.
Diakonie Stadtmission Zwickau e.V.