Lade Veranstaltungen

Dienstag 14. Jun, 20:00 Uhr

Freak City – Film & Gespräch

Mika ist 15. Seine Freundin Sandra hat ihn verlassen. Um sie zurückzuerobern, meldet er sich bei einem Intensivkurs für Gebärdensprache an. Das ist sein Ziel. Behauptet er zumindest. Denn da ist auch noch die gehörlose Lea, die er im Jugendklub Freak City kennenlernt. Der jugendliche Beziehungsreigen nimmt seinen Lauf. Während Mika durch Lea eine andere Welt kennenlernt, haben auch die Erwachsenen mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Das mit der Liebe ist eine komplizierte Sache. Egal in welchem Alter. Davon erzählt der charmante Low-Budget-Film Freak City in einnehmender Leichtigkeit.

Regie: Andreas Kannengießer | DE | Drama, Coming-of-Age | 2020 | 108 Minuten | FSK 12

Zuschauer*innen von gehörlos bis hörend sind eingeladen, sich an diesem Abend begeistern zu lassen. Zusammen mit Mika können sie eine wunderschöne Sprache und vielfältige Kultur kennenlernen und sich über eine realistische Darstellung der Deutschen Gebärdensprache und ihrer Nutzenden freuen. Zudem dürfen wir die gehörlose Hauptdarstellerin Dana Cermane und den Regisseur und Ko-Produzenten Andreas Kannengießer für ein Gespräch im Anschluss an den Film begrüßen. Das Publikum hat hier die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr über den Film und die dort behandelten Thematiken zu erfahren. Ein vollständig untertitelter Film und
Gebärdensprachdolmetscher:innen vor Ort machen diesen Abend zu einem Vergnügen unabhängig vom Hörstatus. Die WHZ ist mit einem kleinen Infotisch zum Thema Studiengang Gebärdensprachdolmetschen vor Ort.

Details

Datum
14.06.2022
Zeit
20:00 Uhr
Einlass
19:30 Uhr
Eintritt
4,00 € Vorverkauf zzgl. Gebühr
4,00 € Abendkasse inkl. Gebühren
Veranstaltungsort
Saal, Alter Gasometer
Kleine Biergasse 3
Zwickau, 08056

Website:
www.alter-gasometer.de
Kategorie
Kino
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.

Vorverkaufsstellen

Ticketshop im Alten Gasometer
Vereinshaus, 2. Etage
Kleine Biergasse 3
08056 Zwickau
Öffnungszeiten

Di: 10-13 & 15-19 Uhr
Mi & Do: 10-16 Uhr

Telefon: 0375 / 277 21 22 Zur Vorverkaufsstelle
Ticketmaster

Online-Vorverkaufsstelle
Zur Vorverkaufsstelle