Lade Veranstaltungen

Donnerstag 18. Aug, 18:00 Uhr

Gaso-Warmup zum Stadtfest Zwickau – MILLIARDEN | KAFFKIEZ | MAKE WAR (NY) | THE MELMACS | DJ T.O.M.

In guter Tradition eröffnet das Gasometer warm up, wie seit Jahren schon, auch das diesjährige 19. Stadtfest Zwickau, welches vom 18. bis 21. August unter dem Motto „STARS HAUTNAH, PARTY PUR UND DU MITTENDRIN!“ stattfindet. Wir freuen uns nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder mit euch im Herzen der Stadt zu feiern. Für die Auftaktnacht schenken wir euch ein fettes Line Up zwischen Indie Rock aus dem Kaff und Punk Rock aus Brooklyn. Freut euch auf MILLIARDEN, KAFFKIEZ, MAKEWAR und THE MELMACS.


22:50. bis 23:59

MILLIARDEN

Rock, Berlin

Milliarden machen handgemachte Rockmusik. Und sie wird immer echter, kantiger, kritischer, je länger die Band zusammen ist. Kopfgemacht sind dagegen die Texte, die Sänger Ben Hartmann mit rauchiger Stimme rausballert. Ihre Songs sind intensiv und ekstatisch. Sie haben den Sound der Stadt quasi in ihren Liedern verewigt. Es werden Fragen aufgemacht, auf die das Leben (noch) keine Antwort hat, die aber ganze Generationen antreiben: nach gesellschaftlichen Abgründen, nach Liebe. Milliarden bewegen sich zwischen Revolution und Melancholie und treiben das Publikum mit Punkrock-Attitüde an. Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest mit Milliarden.


21:25 bis 22:25

KAFFKIEZ

Indie Rock, Kaff

5 Jungs aus Ecken dieses Landes, in denen mehr Wälder als Häuser stehen, rollen mit fiebrigem Indie-Rock und mitreißend handgemachten Sounds, unpolierter Direktheit der Texte und der wunderbar aussagekräftigen Reibeisenstimme von Frontmann Johannes auf Musikdeutschland zu. Sie machen einfach weiter das, was sie all die Jahre vorher auch schon gemacht haben, Musik. Nur jetzt mit einem Namen:

KAFF – eine Hommage an den Arsch der Welt, von dem sie nunmal alle herkommen.

KIEZ – wo die Reise hingehen soll: Raus aus dem Kaff, rein in die junge, bunte Musikszene der großstädtischen Kieze.

KAFFKIEZ eine der angesagtesten Indie Rock Club Bands freut sich auf Zwickau. Seit zwei Jahren stürmen die fünf Jungs aus dem Süden Deutschlands mit unpolierter, ehrlicher und energiegeladener Musik große Radiosender, Playlisten und die Bühnen ihrer ausverkauften Shows und nun auch diverser großen Festivals. Wer KAFFKIEZ bereits live erleben konnte weiß, was zu erwarten ist: Ein musikalischer Rausch mit treibenden Rhythmen, verschwitzt tanzende Mengen voll ungebändigter Energie und eine Band deren Freude an Live-Musik unmittelbar zu spüren ist.


20:00 bis 20:50

MakeWar

Punk-Rock, New York

Straighter Punkrock aus Brooklyn mit viel Herzblut, Energie und Melancholie. Stürmische Songs mit Leidenschaft und reichlich Harmonien. Mit ihrer aktuellen Platte touren sie um den Erdball und stehen dabei mit Szenegrößen wie Lagwagon, Face to Face und NOFX gemeinsam auf der Bühne.


18:50 bis 19:35

THE MELMACS

Runkpock, Leipzig

The Melmacs bieten PowerPop-Punk der Spitzenklasse, der Jab-Jab-Gitarren mit einem Jub-Jub-Keyboard, Pow-Pow-Drums und einem Boom-Boom-Bass kombiniert, der dir die Pastinaken um die Ohren haut! Ein grandioser Potpouri, sehr nett, sehr böse, der dir in den Rücken sticht, dir das Ohrenschmalz ausbläst und die Sonne mit bloßen Händen aufgehen lässt. Helme und Hausschuhe erforderlich – Willkommen auf dem Planeten Melmac!


18:05 bis 18:45

DJ T.O.M.

Club Seilerstraße, Zwickau

Mit den derbsten Sounds zwischen Indie und Rock peitscht uns DJ T.O.M. in den Abend und bringt uns auf Betriebstemperatur für vier Hammer Bands.

 

Details

Datum
18.08.2022
Zeit
18:00 bis 23:59 Uhr
Eintritt
kostenfrei
Veranstaltungsort
Hauptmarkt Zwickau
Hauptmarkt
Zwickau, 08056 Deutschland
+ Google Karte
Kategorie
Konzert
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.
Stadt Zwickau