Lade Veranstaltungen

Sonntag 13. Okt, 18:15 Uhr

Internationales Puppentheaterfestival: Trois

Sonntag
13 Okt

Zwei Schauspieler als lebensechte Puppen auf der Bühne. Kostüme, die nicht eine einzige Stelle menschlicher Haut zeigen. Zunächst ist da die kleine Marionette, die vor unseren Augen geboren wurde. Erste ungeordnete Gesten, Schwierigkeiten beim Aufstehen, das Neugeborene entdeckt die harten Gesetze der Schwerkraft. Die zweite menschliche Marionette betritt auf hohen Stelzen die Bühne, sie erinnert an diese hölzernen Mannequins, die oft zum Zeichnen lernen verwendet werden… Wie ein Puppenspieler nimmt der Riese den Kleinen unter seine Fittiche, begleitet ihn bei seinen ersten Schritten und findet für ihn sogar einen Spielgenossen im Publikum. Aber schnell das Kind auf eigene Faust die Welt erkunden und die Fäden zwischen sich und seinem „Vater“ durchtrennen. Nur wenn es seinen Vater tötet, kann das Kind in seiner eigenen Existenz frei leben…

Zum Ensemble
Ensemble Une de Plus, Frankreich : Seit 2003 erobert dieses Puppentheaterensemble mit seinen Inszenierungen den öffentlichen Raum und Straßen. Je höher – desto besser.

Details

Datum
13.10.2019
Zeit
18:15 Uhr
Einlass
17:15 Uhr
Veranstaltungsort
Saal
Kleine Biergasse 3
Zwickau, 08056
+ Google Karte
Kategorie
Bühne
Veranstalter
Puppentheater Zwickau