Lade Veranstaltungen
Donnerstag 29. Mai, 14:00 Uhr

KRÄUTERWANDERUNG FÜR GROSSE

Die Kraft der Kräuter in unseren Alltag zu integrieren, ihre Wirkung für uns zu nutzen, ist gar nicht so schwer und kann jede*r von uns umsetzen. Unsere heimischen Kräuter bieten viele Inhaltsstoffe, die die Natur für uns bereitstellt. Welche Kräuter wachsen hier und wie kann man sie nutzen? Wir suchen gemeinsam in der Umgebung nach den für uns so wertvollen Pflanzen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Bitte achtet auf entsprechende Kleidung sowie Utensilien zum Sammeln und Aufbewahren der „Kräutereien“.

Alter: ab 14 Jahre

Teilnahmegebühr: Kinder und Jugendliche frei, Erwachsene 15€

ANMELDUNG
Diana Freydank |
diana.freydank@alter-gasometer.de | Tel.: 0375-27721-21

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. und Diakonie Westsachsen | Historisches Dorf Zwickau

Details

Datum
29.05.2025
Zeit
14:00 bis 18:00 Uhr
Ort
Historisches Dorf
Am Krebsgraben 8
Zwickau, 08056
Google Karte anzeigen

Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Kategorie
Workshop
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.
Diakonie Westsachsen