Lade Veranstaltungen

Donnerstag 07. Nov, 20:00 Uhr

LEONIDEN „Kids Will Unite“ Tour 2019

Donnerstag
07 Nov

Aller guten Dinge sind drei – nach zwei ausverkauften Tourneen zu ihrem gefeierten Album „Again“ legen die LEONIDEN nun den dritten Teil ihrer „Kids Will Unite“ – Tour nach. Die LEONIDEN aus Kiel gehen ab wie eine Rakete. Nach dem Release ihres zweiten Albums „Again“ im Oktober, Auftritten bei Late Night Berlin, ZDF Aspekte und im Bongo Boulevard hat es sich endgültig rumgesprochen: Die LEONIDEN sind die zurzeit wohl energetischste und sympathischste neue Liveband des Landes. Wo auch immer die Kieler auf ihrer „Kids Will Unite“ – Tour Halt machen, begegnen ihnen begeisterte Fans in ausverkauften Hallen. Von Euphorie und eklektischen Gitarrenriffs getriebener Frickel – Pop trifft auf hymnenhafte Indierock – Refrains, gefüttert von Konfettikanonen, Up-Beat – Percussion und Claps: Songs wie „Kids“, „Alone“ und „People“ wurden geschrieben, um einen Club in ein Tollhaus zu verwandeln. Um den Schweiß von der Decke tropfen zu lassen. Die Handflächen bewegen sich von allein aufe inander zu und die Füße werden quasi wie von selbst vom Boden abgestoßen. Im Sommer geht es auf die ganz großen Bühnen: Hurricane, Southside, St. Gallen, Open Flair. Damit aber nicht genug: Nach den Festivals ist bekanntlich vor der Tour. Und da das Wort „Pause“ im Wortschatz der Band nicht vorkommt, kündigen die LEONIDEN nun den dritten und letzten Teil der „Kids Will Unite“ – Tour an. Es ist davon auszugehen, dass die Tickets auch hier nicht allzu lange verfügbar sein werden.

Support: BLVTH
„u pronounce it [bluːt] that is all u need to know“, schreibt BLVTH in seiner Bio. OK, also bitte wie „Blut“ aussprechen, und nicht wie „BLFT“ oder Bluetooth. Das mit der Aussprache sollte aber inzwischen jeder kapiert haben, schließlich ist der in Berlin lebende Produzent ein echter Hans Dampf in allen Clubs und Studios, wenn es um Beats jenseits der trägen 808-Trap-Routine geht. Zuletzt konnte BLVTH zum Beispiel Casper, Marteria und Ahzumjot für seine Künste begeistern. BLVTH, der multitalentierte Musiker beschränkt sich jedoch nicht nur auf Auftragsarbeiten. Auch solo geht es Schritt für Schritt, Tag und Nacht mit roten Augen weiter voran. If your alias is spelled BLVTH but pronounced [blu:t], that should be a first signal that you’re not just trying to place yourself comfortably in an oversaturated jungle of electronic music. You want to stand out by turning heads, charming “s’cuse mes” wherever you go, alienate, bend expectations. But not only via his chosen stage name, BLVTH flouts established principles. The half-Polish, half-Albanian, Berlin-based producer, singer and songwriter chases a vision in which his art is not merely a stand-out, but rather a stand-alone.

Tourpräsentation: Landstreicher Booking und DIFFUS

Das Konzert ist ausverkauft!

Details

Datum
07.11.2019
Zeit
20:00 Uhr
Einlass
19:00 Uhr
Eintritt
20,00 € Vorverkauf zzgl. Gebühr
Veranstaltungsort
Saal
Kleine Biergasse 3
Zwickau, 08056
Kategorie
Konzert
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.