Lade Veranstaltungen

Dienstag 21. Jul, 20:00 Uhr

Nationalstraße

Dienstag
21 Jul

Vandam ist in der Vorstadt groß geworden, dementsprechend groß ist seine Klappe und so locker sitzt auch seine Faust. Er hat seine Neubau-Siedlung nie verlassen und darauf ist er stolz. Sein Leben scheint ein bisschen aus der Zeit gefallen – doch globale Entwicklungen halten sich nicht an Stadtgrenzen. Immobilien-Haie haben es auf seine Lieblingskneipe abgesehen….auf sein Revier, seine Heimat, sein Zuhause. Das Grundstücke sollen neu bebaut werden und die Kneipe gehört einer Frau, die er liebt. Aber ein Krieger ist ein Krieger und kämpft für das, was ihm heilig ist. Furios, schlagkräftig, verzweifelt, radikal und energisch. NATIONALSTRASSE ist das kluge Porträt einer systematisch in die Spaltung getriebenen Gesellschaft und eines Menschen, dessen Welt schon fast vollständig aus dem Blick geraten ist.

Regie: Štěpán Altrichter | Deutschland, Tschechische Republik | Dramödie | 2019 | 91 Minuten | FSK ab 16 Jahren

Kultur ist wieder möglich, aber es muss vieles beachtet werden. Wir bitten Sie deshalb, sich an unsere Hygienehinweise und Abstandsregeln zu halten. Ein Mundschutz ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Das komplette Hygienekonzept finden Sie hier.

Details

Datum
21.07.2020
Zeit
20:00 Uhr
Einlass
19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Saal
Kleine Biergasse 3
Zwickau, 08056

Website:
www.alter-gasometer.de
Kategorie
Kino
Veranstalter
Alter Gasometer e.V.