
Samstag 02. Sep, 16:30 Uhr
Podiumsdiskussion rund um die Forderungen vom CSD Zwickau
„Ständig geht es darum, was im Bett passiert, was sexuell zwischen zwei Menschen stattfindet. Der Begriff sexuelle Orientierung hält sich hartnäckig. Doch eben das ist ein Irrweg und eine grundfalsche Betrachtung. Denn schwul, lesbisch, queer, bi oder trans* zu sein, ist eben nicht nur eine andere Spielart im Bett. Nein. Es ist mehr.“ (CSD Deutschland)
Es ist schön auf das zurück zu blicken, was bereits erreicht wurde. Die Ehe für alle, geringere Lohnunterschiede auf Grund des Geschlechtes, das Verbot von Konversionen, Fortschritt im Familienrecht, …. Nicht alles ist schlecht. Es wurde schon viel erreicht, aber wir sind noch weit vom Ziel entfernt. Wir laden zu einer Podiumsdisskusion rund um die Forderungen unseres CSDs ein.
Die Forderungen des CSD Zwickau zeigen, wie wichtig es ist, weiterhin für die Gleichstellung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*sexuellen, trans*gender, intersexuellen und anderen queeren Menschen (LSBTIQ+) zu kämpfen.
Dazu möchten wir mit Ihnen ins Gespräch gehen.
Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu den Forderungen des CSD Zwickau?
Hier ist es möglich, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Am Samstag, den 02.09.2023, ab 16:30 Uhr finden Sie uns auf dem Kornmarkt für eine offene Disskusionssrunde.
Veranstalter:
Bündnis CSD Zwickau
c/o Alter Gasometer e.V.
In Zusammenarbeit mit:
– Aidshilfe Westsachsen e.V.,
– Queer Space Zwickau,
– JACKT Zwickau,
– different people e.V.,
– TRANS-INTER-AKTIV Mitteldeutschland,
– CROSSundQUEER,
– Roter Baum e.V.,
– Kunstplantage,
– Neues-Mitteldeutschland.Design – Werbeagentur und Fotostudio,
– ehrenamtlichen Unterstützer*innen
und der
– Gefördert wird das Projekt von der Amadeu-Antonio-Stiftung und im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch die Zwickauer Partnerschaft für Demokratie. Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermittel auf Grundlage des von Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts. –
Details
- Datum
- 02.09.2023
- Zeit
- 16:30 bis 18:00 Uhr
- Eintritt
- kostenfrei
- Veranstaltungsort
- Kornmarkt
Kornmarkt
Zwickau, Sachsen 08056 Deutschland Google Karte anzeigen - Kategorie
- Podiumsdiskussion
- Veranstalter
- Bündnis CSD Zwickau