Fr | 09.11.2018, 20:00 Uhr


Konzert

Trad.Attack! in concert

Traf. Attack!
Copyright: Mait Jueriado

 

Durch den Einsatz von Looping- und Samplingmaschinen klingen alte Archivaufnahmen von legendären, estnischen Folksängern zeitgenössisch und mitreißend. Es entsteht ein beeindruckend großes Klangbild von einer 12-saitigen Gitarren, Trommeln und Pfeifen, Dudelsack und Maultrommeln.

 

Als der erste Song, den sie veröffentlichten, gleich ein Erfolg wurde, kam das sehr unerwartet. Doch das Lied “Kooreke” wurde von den Zuhörern hervorragend aufgenommen. Bei einem Showcase bei der Talinn Music Week 2014 war die Publikumsreaktion überwältigend und Kritiker begannen sofort, das Phänomen ernst zu nehmen. 14 Musikpreise, zwei Alben und unzählige Shows später steht fest, dass das Phänomen Bestand hat. Bei ihrem ersten Konzert scherzte die Band noch, dass sie in jedem Land der Welt spielen wollen. Diese übermütige Idee erfüllt sich nun quasi von alleine, denn mittlerweile waren TRAD.ATTACK! bereits in 31 Ländern von China über Marokko bis nach Kanada. Jetzt gilt es, die verbliebenen 165 Länder zu erobern!

 

VVK 13 € zzgl. Gebühren  / AK 18 inkl. Gebühren / erm. 11 € inkl. Gebühren

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. / Kulturbereich

 

Zurück