Loading Veranstaltungen
Notice: Utilizing the form controls will dynamically update the content

October 2022

04.October20:00

Die Zeit, die wir teilen

Die Pariser Verlegerin Joan Verra (Isabelle Huppert) trifft nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wieder. Aufgewühlt verlässt sie Paris und zieht sich in ihr Landhaus zurück. Dort beginnt sie, ihr Leben Revue passieren zu lassen. Joans Erinnerungen verdichten sich mehr…

Cinema Saal, Alter Gasometer
05.October19:00 - 22:30

Filmquiz: Oles Filmclub (Film+Filmquiz)

Zurück bei Oles Filmclub präsentieren wir die nächste handverlesene O-Ton Vorstellung mit anschließendem Quiz. Wie immer bleibt der Film im Vorfeld geheim aber wir versprechen Blockbusterkino! Ob nun brandneu oder Klassiker findest du erst heraus wenn das Licht ausgeht. Vor…

Cinema
06.October20:00

Poetry Slam

Zum dritten Mal in diesem Jahr präsentieren Poetry Slam Künstler*innen wieder ihre selbst geschrieben Werke auf der Gasometer-Bühne. Dabei beinhalten die verschiedenen Poesie- und Lyriktexte eine große Spannweite an Themengebiete. Von lustigen Geschichten bis zu düsteren Erzählungen – ganz gleich,…

Stage Saal, Alter Gasometer
11.October19:30

Unsere Herzen – ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen – da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische Kraft. UNSERE HERZEN, EIN KLANG geht diesem Zauber…

Cinema Saal, Alter Gasometer
12.October20:00

Impro Comedy Show – “Yes oder Nie!”

Keiner weiß, was im nächsten Moment auf der Bühne passieren wird – nicht einmal die Schauspielenden selbst. Eine leere Bühne und Schauspieler, die keinen Text gelernt haben. Was kann man von so einem Theaterabend  schon erwarten? So einiges! Was vielleicht…

Stage Saal, Alter Gasometer
14.October20:00

Staubkind

Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden. Hier das Statement der Band dazu: Hallo Ihr Lieben, Wie ihr in den Medien sicherlich schon verfolgt habt, sind die Zeiten für die Veranstaltungsbranche nach wie vor schwierig und auch ich musste mich die…

Concert Saal, Alter Gasometer
15.October17:00

DiverCity – rassistische Erfahrungen im Podiumsgespräch

In der Barterre im Alten Gasometer erwartet Euch ein spannendes Gespräch mit Beteiligungsmöglichkeit über rassistische Erfahrungen von betroffenen Menschen. Es werden sich zwei migrierte Personen, die in der Region heimisch geworden sind, mit der Moderation austauschen und ihre Erlebnisse schildern.…

Panel discussion BarTerre, Alter Gasometer
16. October 2022 - 21. October 2022

Herbstferien: Freizeit Italien

Ferienfreizeit in Italien, inkl. Foto-Workshop Diese Ferienausfahrt bietet eine Menge: Die Teilnehmenden lernen nicht nur Grundlagen der Fotografie und Bildgestaltung, sie verbringen ihre Zeit auch in traumhafter Landschaft rund um den Gardasee. Auf dem Programm stehen außerdem Camping mitten in…

Ausfahrt Gardasee/ Italien
16.October18:00

Markus Maria Profitlich – Das Beste aus 35 Jahren. Die Jubiläums-Tour von „Mensch Markus“

5. Ersatztermin für die Veranstaltungen vom 20.3.2020, 11.9.2020, 26.03.2021 bzw. 28.11.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Comedy, Kabarett, Entertainment... Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst…

Comedy Saal, Alter Gasometer
18.October10:00 - 17:00

Dreschflegel & Kartoffelbrei

Auch wenn es draußen schon etwas kühler wird, wollen wir gerade in den Herbstferien mit euch noch einmal kreative und schöne Ferientage verbringen. Dabei wird es jeden Tag einen besonderen Schwerpunkt geben. Alter: 10-18 Jahre Anmeldung unter anja.bausch@stadtmission-zwickau.de , Mobil:…

Holiday programme Historisches Dorf
18.October20:00

COUCH CONNECTIONS

9 Monate / 9 Länder / 53 Couches - Die Reise des jungen Filmemacher´s Christoph Pehofer verlief quer durch Nordamerika und Asien. Die Nächte in einem Hostel zu verbringen, stand bei ihm selten im Programm, sondern viel mehr im Wohnzimmer…

Cinema Saal, Alter Gasometer
20.October20:00

Andre Kramer – „Zuckerbrot ist alle!“

Andre Kramer ist Comedian/Kabarettist und lebt im Herzen von St. Pauli. Er ist der Mann, der mit dem Edeka-Schild auf der G20-Demo in Hamburg die Menschen in ganz Deutschland zum Lachen brachte. Mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „Zuckerbrot ist alle!“ ist…

Comedy Saal, Alter Gasometer
21.October20:00

DREIGESTIRN LIEDERMACHER*INNEN TOUR 2022 – LUKAS DROESE | NADINE FINGERHUT | DAVID BETA

Durch die Unterstützung von Initiative Musik - Kultur Neustart - touren drei junge Liedermacher gemeinsam, begleitet von einer herausragenden Band, unter dem Logo „Dreigestirn“ durch Deutschland. Individuell sehr unterschiedlich verbinden sie trotzdem gemeinsame Wurzeln, die in der großen Tradition der…

Concert Saal, Alter Gasometer
22.October20:00

Gaso Hardcore Bash: Ryker’s | Crushing Caspars | 1000 Löwen unter Feinden | Punishable Act

Lange ist es her, dass im Gasometer ein Hardcore Konzert stattgefunden hat. Desto mehr freut es uns, Euch das "Gaso Hardcore Bash" präsentieren zu können. Mit dabei sind die Veteranen von RYKER’S, die mit ihrem neuen und alten Sänger Kid…

Concert Saal, Alter Gasometer
25.October20:00

Der Perfekte Chef

Julio Blanco (JAVIER BARDEM) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Wort Gesetz ist und…

Cinema Saal, Alter Gasometer
26. October 2022 - 29. October 2022

Herbstferien: Freizeit FUTURIUM Berlin

2. Herbstferienwoche: Werft einen Blick in die Zukunft im Haus der Moderne. TEST Kommt in den Herbstferien mit nach Berlin in FUTURIUM!   Vom 26.10 -  29.10. 2022 fahren wir in die Hauptstadt Berlin. Im Mittelpunkt der Ausfahrt steht ein…

Ausfahrt Futurium Berlin
26.October10:00 - 17:00

VR-Theaterprojekt

Entdecke deine eigene Fantasie und zeig, was in dir steckt! Unsere erfahrenen Theaterpädagogen*innen helfen dir, eigene Figuren zu entwickeln und Geschichten zu erfinden. Hier darfst du so sein, wie du bist und dich selbst entdecken! Erlebe Theater durch die VR-Brille…

Holiday programme Jugendclub Kirchberg
28.October16:30 - 10:00

Halloween Party

Kurz vor Halloween wird auch im Jugendclub fleißig losgegruselt. Wir machen eine Halloweenparty. Also: kostümieren – nur wenn ihr Lust drauf habt – und auf in den Jugendclub Kirchberg. Ansonsten gilt: zusammen eine gute Zeit haben! Wir übernachten gemeinsam im…

Holiday programme Jugendclub Kirchberg
28.October20:00

Down by Law & Risk It! & Fight against Monuments

Leider musste Down by Law seine Europatour und damit auch den Termin in Zwickau absagen. Bereits gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Die Band dazu: "Euro dates cancelled, for now. We’ll call it indefinitely postponed. Since we hope…

Concert Saal, Alter Gasometer
29.October20:00

Horst Evers – “Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt”

Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Ich zumindest habe große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen. Aber am Besten schauen Sie…

Comedy Saal, Alter Gasometer

November 2022

04.November20:00

ONAIR: „IDENTITY – The Sound of ONAIR“

Leider müssen wir die Veranstaltung ersatzlos absagen, da nicht ausreichend Tickets verkauft wurden. Bereits gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Spätestens seitdem sie im Mai 2019 (unter 195 Gruppen aus 26 Ländern) den GRAND PRIX auf dem weltweit…

Concert Saal, Alter Gasometer
08.November20:00

Lieber Thomas

LIEBER THOMAS erzählt aus dem Leben des Autors und Filmemachers Thomas Brasch. Braschs Werk, faszinierend in den Worten und magisch in den Bildern, ist dabei die Grundlage für einen poetischen, schillerndverführerischen Film über den Menschen Brasch und das Jahrhundert, in…

Cinema Saal, Alter Gasometer
10.November20:00

Hendrik Bolz – Nullerjahre Lesetour 2022

Leider müssen wir die Veranstaltung ersatzlos absagen. Bereits gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. Das Statement vom Künstler: "Hallo zusammen! Als ich ein Buch über die dunklen Flecken meiner Nachwendejugend geschrieben habe, rechnete ich zwar schon damit, dass…

Reading Saal, Alter Gasometer
11.November20:00

Steve Fister Band

Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir die Veranstaltung mit der Steve Fister Band  am Fr., den 11.11.2022 in Zwickau – Alter Gasometer, aus produktionstechnischen Gründen ersatzlos absagen. Bereits gekaufte Karten können dort wo sie erworben wurden zurückgegeben werden.…

Concert Saal, Alter Gasometer
12.November20:00

REMODE – The Music of Depeche Mode

Erneuter Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 19.09.20 und 18.09.21. Alle bereits gekauften Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Mit ihrer kraftvollen rockigen Art covern REMODE ihre Vorbilder nicht nur, sondern sie wecken Emotionen, die man so nur auf…

Concert Saal, Alter Gasometer
+ Export Events