Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Oktober 2021

25.Oktober10:00 - 16:00

Zirkus der 4 Elemente

Zeig deine Kreativität und  bring dein individuelles Talent in einem von unseren vier Workshops ein. Egal ob bei Akrobatik, in der Clownerie, Jonglage oder beim Kulissenaufbau – sei ein Teil von etwas Großen und Ganzen. In unserem Zirkusprojekt lernt ihr…

Workshop Saal
26.Oktober10:00 - 17:00

Schmiedeworkshop

Jugendarbeit ist wieder möglich, aber es müssen ein paar Sachen beachtet werden. Wir bitten Sie deshalb, sich an unsere Hygienehinweise und Abstandsregeln zu halten. Das komplette Hygienekonzept finden Sie hier. Das Feuer lodert, das Eisen glüht, metallisches Klingen erfüllt den Raum. Hier…

Workshop Historisches Dorf
27.Oktober20:00

Ausbilder Schmidt – „SCHACKELINE fahr mal der Panzer vor“

Ja der arme Ausbilder Schmidt, früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten…

Comedy Saal
28.Oktober20:00

Sarah Lesch

Aufgrund der neuerlichen Einschränkungen durch die aktuell gültige Sächsische CORONA Schutzverordnung sind wir gezwungen, das Konzert auf den 08. Dezember 2022 zu verschieben. Alle bereits im Vorverkauf erworbenen Karten, behalten ihre Gültigkeit.

Konzert Saal
29.Oktober16:00

Halloween-Gruselnacht im Jugendclub Kirchberg

Kurz vor Halloween wird auch im Jugendclub fleißig losgegruselt. Wir machen eine Halloweenparty. Also: Kostümieren (nur wenn ihr Lust drauf habt) und auf in den Jugendclub Kirchberg. Ansonsten gilt: Zusammen eine gute Zeit haben! Keine Anmeldung nötig, kommt einfach vorbei!

Begegnung Jugendclub Kirchberg
29.Oktober17:00 - 18:00

Zirkus der 4 Elemente – Premiere

Nach einer intensiven Workshopwoche zeigen die Kinder- und Jugendlichen bei der Premiere, was sie gelernt haben. Egal ob bei Akrobatik, in der Clownerie, Jonglage oder beim Kulissenbau – mit Musik, Bewegung, Requisiten und jeder Menge Kreativität stellen die Kinder und…

Bühne Saal
31.Oktober20:00

Stefan Waghubinger – Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen

Aus produktionstechnischen Gründen muss der Kabarettabend mit Stefan Waghubinger auf den 15.04.2023 verlegt werden. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten dafür ihre Gültigkeit.

Comedy Saal

November 2021

02.November20:00

Futur drei

Parvis wächst als Kind im komfortablen Wohlstand seiner Iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft…

Kino Saal
03.November20:00

Andy Irvine – Irish Folk

Ersatztermin für die abgesagte Veranstaltung vom 04.11.2020. Die Karten vom April behalten ihre Gültigkeit! Andy Irvine ist eine der einflussreichsten Triebkräfte der neueren irischen Folk-Szene und hat sich als Bouzouki- Mandolinen- und Mandolaspieler einen großen Namen gemacht. Er ist einer…

Konzert Saal
04.November20:00

Tito & Tarantula – „8 ARMS TO HOLD YOU“ Tour

Liebe Fans von Tito & Tarantula, leider müssen wir die Termine der Band ein weiteres Mal jetzt auf den 30. September 2022 verschieben. Eine internationale Tournee ist aufgrund der Vielzahl von regional unterschiedlichen Regelungen und Auflagen in Zusammenhang mit der…

Konzert Saal
06.November16:00 - 20:00
| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 6. November 2021

Queer-Treffen

Wir freuen uns, dass Euch der erste Queer-Treff gefallen hat und es uns gelungen ist, Euch einen sicheren Rahmen bieten zu können. Nebst dem Queer-Treffen wollen wir Euch und allen Interessierten die Möglichkeit geben mit der Community in Kontakt zu…

Begegnung Jugendtreff
09.November19:30

Besetzter Traum

Zwickau in Sachsen nach der Wende: Die Kamera begleitet knapp zwei Jahre lang eine Gruppe von Zwickauer BürgerInnen, die für die Freiheit auf die Straße gegangen waren. Eine Spurensuche nach den Hoffnungen und Wünschen von Menschen, die eine neue Republik…

Kino
11.November19:00

Annes Kampf: Adolf Hitler vs. Anne Frank

Adolf Hitler wusste von Anne Frank nichts, sie von ihm sehr wohl. Hitlers „Kampf“ ist es, der die Geschichte der Anne Frank zeugt und beendet. Ende Februar, Anfang März 1945 stirbt sie im KZ Bergen-Belsen. Geblieben ist ihr Tagebuch. An…

Theater
12.November20:00

Sascha Korf – „…denn er weiß nicht, was er tut.“

Deutschlands lustigster Spontanitätsexperte, Vollblutcomedian und interaktive Kabarettist Sascha Korf erzählt mit vollstem Körpereinsatz aus seinem Leben und findet dabei auf dem Grabbeltisch seiner Gedanken immer ein neues Ereignis. Dazu kommen grandiose Situationskomik, pointierte Alltagsbetrachtungen und wilde Improvisationen. Diesmal macht sich…

Comedy Saal
16.November20:00

Daniel Benjamin (SEA + AIR) – Albumrelease-Tour 2021

Das “offizielle” Debüt von Daniel Benyamin kommt als Gegenstück zu seinem intimen, spontanen Lockdown-Album “Solitarity” (2020) daher. Vier Jahre hat der ehemalige Sänger von SEA + AIR an diesem Album gefeilt. Die multiinstrumentale Spielfreude und das epochale Songwriting, mit denen…

Konzert Saal
20.November15:00 - 18:00

Dorfglühen

Kalt ist es geworden und dunkel. Die Weihnachtszeit steht kurz bevor. So nutzen wir die Dunkelheit und wollen das Dorf zum Glühen bringen. Bei Lagerfeuer, warmen Getränken und kreativen Angeboten stellen wir uns auf den Winter ein und lassen den…

Begegnung Historisches Dorf
20.November20:00

Nils Heinrich – Deutschland einig Katerland

DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND - 30 + 1 JAHRE BESUCH VON DRÜBEN Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Grenzenlos naiv, geknebelt mit Bananen, narkotisiert von David Hasselhoff. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit…

Kabarett Saal
21.November18:00

Wladimir Kaminer – „Der verlorene Sommer“

A C H T U N G : Bei der Lesung gilt die 2-G Coronazugangsbeschränkung, deshalb ist der Zutritt zur Veranstaltung nur mit gültigem Impf- bzw. Genesenennachweis möglich! Mit unerschütterlichem Humor blickt Wladimir Kaminer auf die Monate, die unser Leben…

Lesung Saal
23.November20:00

Helden der Wahrscheinlichkeit

Ein Mann (Mads Mikkelsen) will Rache für den vermeintlichen Unfalltod seiner Frau. Als plötzlich drei Unglücksvögel vor seiner Tür auftauchen, der Mathematiker Otto, sein nervöser Kollege Lennart und der exzentrische Hacker Emmenthaler, sind sichtlich vom Leben gebeutelt. Doch sie haben…

Kino Saal
24.November20:00

Tutty Tran – „Augen zu und durch“

Ersatztermin für die verlegte Veranstaltung vom 30.04.2021. Bereits gekaufte Karten, behalten ihre Gültigkeit. Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“! Dabei wird niemand verschont. Egal, ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin…

Comedy Saal
25.November20:00

2ERSITZ – Achtung Terminänderung

Aufgrund der neuerlichen Einschränkungen durch die aktuell gültige Sächsische CORONA Schutzverordnung sind wir wieder gezwungen, das Konzert ein weiteres mal,  jetzt auf den 07. April 2022 zu verschieben. Alle bereits im Vorverkauf für die verschobenen Konzerte vom 20. August 2020,…

Konzert Saal
26.November20:00

Das SCHWARZE GRÜTZE Kult-Weihnachtsprogramm

„Endstation Pfanne - was bleibt ist eine Gänsehaut!“ Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie…

Kabarett Saal
27.November20:00

DANNY BRYANT BIGBAND – Album Release Tour 2021

BIG war die Erfüllung eines Traums, der den britischen Bluesgitarristen und Sänger Danny Bryant seit Beginn seiner steilen Karriere begleitet hat. Der Traum, seine Songs mit einer neunköpfigen Bigband ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen, wurde Anfang 2017 in die Realität umgesetzt.…

Konzert Saal
28.November18:00

Markus Maria Profitlich – Das Beste aus 35 Jahren. Die Jubiläums-Tour von „Mensch Markus“

3. Ersatztermin für die Veranstaltung vom 20.3.2020, 11.9.2020 bzw. 26.03.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Comedy, Kabarett, Entertainment... Markus Maria Profitlich beschränkt sich nicht auf eines dieser Genres. Er kombiniert sie geistreich in der mittlerweile selten gewordenen Kunst der…

Comedy Saal

Dezember 2021

03.Dezember20:00

Das vorweihnachtliche Zwickauer Rudelsingen

Nach der erfolgreichen Premiere des Zwickauer Rudelsingens im Alten Gasometer wird es bei der Zweitauflage des Spontanpublikumschores vorweihnachtlich. Christine Wolff und ihr musikalisches Team präsentieren die schönsten Lieder zum Mitsingen – Schlager, Evergreens, Pop und Rock. Das Einstimmen ist beim…

Konzert Saal
+ Veranstaltungen exportieren