Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Januar 2021

31.Januar15:00

Muggefugg Symphoniker

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung, aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 27.06.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. In meiner Badewanne bin ich Kapitän! Mit Musik…

Konzert Saal

Februar 2021

05.Februar20:00

MiA. – „Limbo Tour“

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung, aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, erneut verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 19.03.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Band MIA. veröffentlicht mit "Limbo" im…

Konzert Saal
19.Februar20:00

2ERSITZ – „Wird schon werden“ – Tour 2021

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung, aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 25.11.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Nach den beiden EPs „Kein Geld aber Liebe“…

Konzert Saal
24.Februar20:00

Arnulf Rating – „Zirkus Berlin“

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung, aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 26.05.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns…

Kabarett Saal
26.Februar20:00

Caveman – „Du sammeln. Ich jagen!“

Leider müssen wir mitteilen, dass der Termin für die Veranstaltung aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung der weiteren Verbreitung des Coronavirus verschoben werden muss. Der neue Termin ist der 25.02.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Alle bereits gekauften Tickets behalten für…

Comedy Saal
27.Februar20:00

Caveman – „Du sammeln. Ich jagen!“

Leider müssen wir mitteilen, dass der Termin für die Veranstaltung aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung der weiteren Verbreitung des Coronavirus verschoben werden muss. Der neue Termin ist der 26.02.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Alle bereits gekauften Tickets behalten für…

Comedy Saal

März 2021

05.März20:00

Erik Lehmann – Bienenersatzverkehr

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung, aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, erneut verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 12.03.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Erik Lehmann ist nicht nur ein beeindruckend…

Kabarett Saal
12.März20:00

Frank Fischer – „Meschugge“

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 11.02.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. "MESCHUGGE" Ausgezeichnet mit 20 Kabarettpreisen me|schug|ge (hebr.-jidd.) ugs.…

Comedy Saal
26.März20:00

Markus Maria Profitlich – „Schwer verrückt!“

2. Ersatztermin für die Veranstaltung vom 20.3.2020 bzw. 11.9.2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.   Die neue One-Man-Show von Mensch Markus! Wir leben in einer verrückten Welt. Einer Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann,…

Comedy Saal
27.März20:00

Achim Amme & The Beatles Connection – Konzertante Lesung „All you need is love“

Leider müssen wir mitteilen, dass die Veranstaltung aufgrund behördlicher Bestimmungen zur Risikominimierung und der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie, verschoben werden muss. Der Ersatztermin ist der 26.03.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles.…

Konzert Saal
31.Märzganztägig

Keine Veranstaltungen aber Hilfe und Beratung

Die angespannte Corona Situation stellt den Verein Alter Gasometer auch weiterhin vor eine Vielzahl inhaltlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen. Dies bedeutet aktuell: Aufgrund der nach wie vor sehr dynamischen Lage und den neuerlichen Festlegungen sowie Empfehlungen von Politik und Wissenschaft bleiben…

Pause

April 2021

01.April20:00

Kay Ray Show

Aus Berufung und Leidenschaft und seit fast 30 Jahren ist Kay Ray hardest working man in showbiz. Ein Könner, der für einen Gag seine Oma verkaufen würde - zumindest aber Claudia Roth. Ein göttlicher Gaukler. Ein Spaßmacher ohne Furcht und…

Comedy Saal
06.April10:00 - 16:00

Schmiedeworkshop

Das Feuer lodert, das Eisen glüht, metallisches Klingen erfüllt den Raum. Hier gibt es die Möglichkeit, Grundlagen der Schmiedekunst zu erlernen, zu üben und ein ganz persönliches Schmiedestück herzustellen. Angeleitet wird der Kurs von einem erfahrenen Schmied. Alter: ab 10-18…

Workshop Historisches Dorf
08.April20:00

Matthias Jung – „Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“

Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager.…

Comedy Saal
10.April20:00

Boban Marković Orkestar – Das beste Balkan-Brass-Orchester der Welt!

Boban Markovićs Heimatort Vladičin Han im Süden Serbiens ist ein Städtchen mit 10.000 Einwohnern, von denen die meisten Roma sind und eine faszinierend reiche Musiktradition haben. Boban begann zeitig bei Konzerten und Hochzeiten des Orchesters seines Vaters regelmäßig mitzuspielen, wurde…

Konzert Saal
16.April20:00

Mutabor – 30 Jahre – Record Release Tour

„Verwandlung ist möglich, sogar nötig, wenn du dem Dasein des Wurms entkommen willst.“ 2021 feiert Mutabor sein dreißigstes Jubiläum im Zeichen des Schmetterlings. Das letzte reguläre Album (Das Blaue) liegt nun schon 10 Jahre zurück. Zwischendrin gab es zwei digitale…

Konzert Saal
23.April20:00

Golden Ace – Die Magier „Augen auf!“-Tour 2021

Treten Sie ein in die Welt der Magie! Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern. Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem…

Bühne Saal
30.April20:00

Tutty Tran – „Augen zu und durch“

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“! Dabei wird niemand verschont. Egal, ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der…

Comedy Saal

Mai 2021

01.Mai20:00

Andreas Kümmert Duo – Harlekin Dreams Tour

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die "Röhre aus Gemünden" 2013 die dritte Staffel…

Konzert Saal
07.Mai20:00

Mathias Tretter – „Sittenstrolch“

Dass man das neue Programm von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist ja keine Frage. Darum gleich mal eine andere: Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus:…

Kabarett Saal
08.Mai17:00

Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ - nach seinen Konzerten immer wieder zu hören.…

Konzert Saal
12.Mai20:00

Fed Zeppelin

Vorsicht! Leicht entflammbarer Wasserstoff füllt den Zeppelin, wenn vier exzellente Musiker das Erbe von Page, Plant & Co. auf der Bühne ausleben. Besonderes Augen- und Ohrenmerk gilt dem Sänger Jean Michael, der die nahezu eins zu eins Kopie eines Mr.…

Konzert Saal
15.Maiganztägig

Pflanzenbörse

Die Pflanzsaison beginnt und wir wollen unsere Gärten wiedererwecken. Dabei sind öfters Pflanzen übrig und manchmal fehlen welche. Wir wollen diese Pflanzen miteinander teilen. Sie können als Teilnehmer entweder einen eigenen Stand gestalten oder Pflanzen als Spende im Historischen Dorf…

Begegnung Historisches Dorf
15.Mai20:00

RANDY HANSEN (Seattle, USA) „The Music of Jimi Hendrix“ – European Tour 2021

Ersatztermin für die abgesagte Veranstaltung vom 25.4.2020 und den ersten Ersatztermin am 21.11.2020. Die Karten behalten ihre Gültigkeit! Seit Jimi Hendrix´ Tod im Jahre 1970 gab es immer wieder Musiker, die versuchten, seine Musik so identisch wie möglich zu interpretieren.…

Konzert Saal
26.Mai20:00

Arnulf Rating – „Zirkus Berlin“

Eine neue Zeit ist angebrochen und zieht uns in ihren Bann. Berlin ist wieder das Zentrum. Hier spielt die Musik. Party ist angesagt. Es ist der Algorithmus, wo jeder mit muss. Die Stimmung steigt. Die Mieten auch. In den Clubs…

Kabarett Saal
+ Veranstaltungen exportieren