Lade Veranstaltungen
Hinweis: Durch die Verwendung der Formularsteuerelemente wird der Inhalt dynamisch aktualisiert

Januar 2022

25.Januar20:00

Online für Anfänger

Aufgrund der neuerlichen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnungen des Freistaates Sachsen, müssen wir die Veranstaltung leider absagen. Mehr dazu hier. Marie muss seit ihrer Trennung um den Respekt ihres Sohnes fürchten, sollte ein peinliches Sextape von ihr online gehen. Bertrands Tochter…

Kino Saal
27.Januar12:00

Bundesweiter Gedenktag zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus

Am 27.01.2022 jährt sich die Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau, des Konzentrationslagers Ausschwitz sowie des Konzentrationslagers Monowitz im letzten Jahr des Zweiten Weltkriegs zum 77. Mal. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz sowie der Demokratiebereich des Alter Gasometer e.V. möchten zum…

Gedenken Stadtbibliothek Zwickau
28.Januar20:00

Ensemble Weltkritik deluxe – „Chip, Chip, Hurra!“

Aufgrund der neuerlichen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnungen des Freistaates Sachsen, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Der neue Termin ist der 24. März 2023 Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Mehr dazu hier. Das Auto fährt selbst, ihr Avatar sitzt im Büro, und…

Kabarett Saal
29.Januar20:00

Andreas Kümmert Duo – Harlekin Dreams Tour

Aufgrund der neuerlichen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnungen des Freistaates Sachsen, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Der neue Termin ist der 16. September 2022 Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Mehr dazu hier. Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann,…

Konzert Saal

Februar 2022

01.Februar20:00

Plan A

Aufgrund der neuerlichen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnungen des Freistaates Sachsen, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Der neue Termin ist der 3. Mai 2022 Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Mehr dazu hier. Der Film spielt 1945 in Deutschland und dreht sich um…

Kino Saal
04.Februar20:00

IC FALKENBERG – „STAUB“

Aufgrund der neuerlichen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnungen des Freistaates Sachsen, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Der neue Termin ist der 25. März 2023 Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Mehr dazu hier. IC FALKENBERG spielt Songs des kommenden Albums „Staub“, ein…

Konzert Saal
05.Februar14:00
| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 5. Dezember 2021

European Outdoor Film Tour

Aufgrund der neuerlichen Auflagen der aktuellen Corona-Verordnungen des Freistaates Sachsen, müssen wir die Veranstaltung leider verschieben. Sobald der neue Termin bekannt ist, geben wir diesen bekannt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Mehr dazu hier. ZURÜCK AUF TOUR MIT NEUEN ABENTEUERN Seht…

Kino Saal
05.Februar18:00
| Veranstaltungensserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 5. Dezember 2021

European Outdoor Film Tour

ZURÜCK AUF TOUR MIT NEUEN ABENTEUERN Seht die inspirierendsten und spannendsten Outdoor-Geschichten des Jahres 2021 auf der großen Leinwand! Die European Outdoor Film Tour 2021 geht auf große Jubiläums-Tour! Freut euch auf echte Abenteuer, inspirierende Menschen und unglaubliche Bilder. No…

Kino Saal
08.Februar20:00

Willkommen in Siegheilkirchen – Der DEIX Film

Da der Kinostart des Films verschoben wird, müssen wir leider auch den Termin im Alten Gasometer verschieben. Sobald das neue Datum bekannt ist, werden wir hier darüber informieren. In Siegheilkirchen, einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in…

Kino Saal
08.Februar20:00

GUNPOWDER MILKSHAKE

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet (Lena Headey) ihre geliebte Tochter Sam (Karen Gillan) zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer…

Kino Saal
10.Februar20:00

Konstantin Wecker

Aufgrund von dringenden Terminänderungen im Künstlermanagement von Konstantin Wecker sind wir gezwungen, das Konzert auf den 11.06.2022 zu verlegen. Alle bereits gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wir bitte Sie um Ihr Verständnis.

Konzert Saal
11.Februar20:00

Frank Fischer – „Meschugge“

"MESCHUGGE" Ausgezeichnet mit 20 Kabarettpreisen me|schug|ge (hebr.-jidd.) ugs. für verrückt. Das steht zumindest im Duden. Falls Sie sich jetzt fragen, wer oder was denn verrückt ist – kleiner Tipp: Schalten Sie mal die Nachrichten ein. Oder fahren Sie mit dem…

Comedy Saal
12.Februar20:00

Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

„Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ - nach seinen Konzerten immer wieder zu hören.…

Konzert Saal
14.Februar10:00 - 16:00

Zirkus | Das große Farbspektakel

„Welche Farbe hat die Welt?“ und „Wie bringen wir Farbe in die Welt? Kunst, Musik, Natur, Kreativität, Engagement. In diesem Jahr wird es bei unserem Winterzirkus besonders bunt, strahlend, spektakulär. Farben haben eine eigene Unendlichkeit und diese wollen wir nutzen,…

Ferienprogramm Saal
15.Februar10:00 - 15:00

Rund ums Feuer

Noch ist es kalt draußen, daher dreht sich in dieser Projektwoche im Historischen Dorf alles Rund ums Feuer. Wir werden gemeinsam Feuer machen (natürlich nicht mit Feuerzeug), über dem Feuer kochen und schauen, was mit und um das Feuer alles…

Ferienprogramm Historisches Dorf
17.Februar10:00 - 17:00

D.I.Y. Siebdruck

Siebdruck ist eine einfache Möglichkeit, Eure eigenen Motive auf Stoff zu bringen. Bringt Klamotten mit, die Ihr gerne bedrucken wollt, und sucht Euch ein Sieb aus! Ihr könnt eigene, helle, vorgewaschene Textilien aus Baumwolle verwenden: Beutel, Kissenbezüge, Stoffreste, Socken, T-Shirts……

Ferienprogramm Jugendclub Kirchberg
21.Februar11:00 - 16:00

Medien- und Theaterprojekt

In unserem Film- und Theaterprojekt gibt es bei der Kreativität keine Grenzen. Ob Schatten-, Tanz-, Musik-, oder Puppentheater, Ziel ist es, sich künstlerisch frei zu entfalten und zusammen ein eigenes Projekt zu gestalten. Innerhalb des Workshops entwirft ihr gemeinsam eine…

Ferienprogramm Jugendtreff
25.Februar8:30 - 21:30

Snowboard

Passend zur kalten Jahreszeit absolvieren wir gemeinsam in den Winterferien 2022 auf dem Fichtelberg einen Snowboardkurs für Anfänger. Ein außergewöhnliches Erlebnis im Schnee, das Spaß macht. Dabei wird den Kindern und Jugendlichen die entsprechende Technik und Vorgehensweise von einem professionellen…

Ausfahrt Fichtelberg, Sachsen
25.Februar20:00

Caveman – „Du sammeln. Ich jagen!“

Die Veranstaltung muss aus produktionstechnischen Gründen leider verschoben werden. Der neuer Termin ist der 11. März 2023. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN…

Comedy Saal
26.Februar20:00

Caveman – „Du sammeln. Ich jagen!“

Die Veranstaltung muss aus produktionstechnischen Gründen leider verschoben werden. Der neuer Termin ist der 11. März 2023. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN…

Comedy Saal

März 2022

04.März20:00

André Herzberg – „Keine Stars – Mein Leben mit Pankow“

Sololesung Vierzig Jahre PANKOW: Die Geschichte der Band persönlich erzählt von André Herzberg Die Rockband PANKOW feiert 2021 ihr 40-jähriges Jubiläum. André Herzberg, Gründungsmitglied und Frontmann, hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an die Zeit mit der Band festgehalten: Durch den…

Lesung Saal
05.März20:00

L´art de passage & Streichquartett

Weltmusikalische Kompositionen zwischen Europa und Südamerika. Unter dem Namen L´art de passage spielen die Musiker Stefan Kling (Piano) , Tobias Morgenstern (Akkordeon) und Wolfgang Musick (Bass) seit über 25 Jahren gemeinsam. Sie reizen ihr Können und ihre Spielfreude bis an…

Konzert Saal
08.März15:00

Walter Plathe im Gespräch mit Jürgen Rummel

Lesung & Talk „Ich habe nichts ausgelassen" Auf der Bühne gab er den verführerischen Liliom, den schelmischen Schwejk, den tragischen Professor Unrat. In Filmen spielte er komische und ernste Rollen, im Fernsehen war er siebzehn Jahre langder bodenständig-sympathische »Landarzt«. So…

Lesung Saal
11.März20:00

Jonas Greiner – „In voller Länge“

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der sympathische 24-jährige war bereits in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast und ist seit 2019 mit seinem ersten Soloprogramm „In voller Länge“ deutschlandweit unterwegs. Er schafft es darin, Gesellschaftskritik und lustige…

Comedy Saal
12.März20:00

Erik Lehmann – Bienenersatzverkehr

Erik Lehmann ist nicht nur ein beeindruckend wandlungsfähiger Kabarettist, ehemaliges Mitglied der Dresdner Herkuleskeule und mit unzähligen Kleinkunstpreisen geehrt. Nein – er ist auch begeisterter Hobby-Imker. Als Mr. Bien der deutschen Kleinkunstszene bringt er nun sein neues Programm rund um…

Kabarett Saal
+ Veranstaltungen exportieren

Kalender präsentiert von The Events Calendar