Die Veranstaltung mit Patrick Salmen wird verschoben!

Dienstag
29 Sep
2020

Aus gesundheitlichen Gründen muss Patrick Salmen seinen Auftritt am 10.10.2020 absagen und holt seinen Auftritt am 02.06.2021 im Alten Gasometer nach, seine persönliche Erklärung finden Sie hier. Wir wünschen ihm alsbaldige Genesung.

Alle bereits gekauften Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Ihr GASO-Team

Bürgerfest „30 Jahre Deutsche Einheit“ abgesagt!

Freitag
11 Sep
2020

Das geplante Bürgerfest im Muldeparadies anlässlich des Festtages „30 Jahre Deutsche Einheit“ fällt leider der Corona-Pandemie zum Opfer. Die Auflagen der sächsischen Corona-Verordnung und der Gesundheitsschutz lassen ein buntes und interaktives Bürgerfest mit mehreren Tausenden Besucher*innen, wie bereits im Jahr 2015 zum ersten Zwickauer Bürgerfest, aktuell nicht zu.

Über 30 Vereine und Akteure hatten seit Beginn dieses Jahres an einem vielfältigen Programm mit Theater, Kino, Vorträgen, einer Feierstunde, Live-Musik, Ausstellungen, Zeitzeugenberichten, Aktionskunst sowie vielen interaktiven Betätigungsmöglichkeiten im Grünen für Jung und Alt gearbeitet. Der Ort des Geschehens, das Muldeparadies, steht in diesem Kontext wie kaum ein zweiter Ort in Zwickau für den Wandel der Stadt, der durch die Wende vollzogen wurde.

Momentan arbeiten die Veranstalter an einem Alternativprogramm, um diesen besonderen Tag dennoch auch in Zwickau in kleinem Rahmen öffentlich zu präsentieren. Die Vorbereitung soll aber nicht umsonst gewesen sein. So wird aktuell die Verlegung des Festes in das nächste Jahr geprüft.

Wir bitten um Verständnis,
Das Team des Alten Gasometers

Weitere Verschiebungen von Veranstaltungen notwendig!

Dienstag
08 Sep
2020

Weitere Verschiebungen von Veranstaltungen notwendig!
Da die aktuellen Platzkapazitäten durch die Corona bedingten Einschränkungen nicht für alle Veranstaltungen ausreichend sind sowie internationale Künstler*innen auch weiterhin von Einreisebeschränkungen betroffen sein werden, müssen wir folgende Veranstaltungen verlegen:
• Markus Maria Profitlich auf den 26.03.2021
• Remode auf den 18.09.2021
• Frontm3n auf den 09.12.2021
• Tito & Tarantula auf den 04.11.2021
• Andy Irvine auf den 03.11.2021
• Ost+Front auf den 11.09.2021
• Randy Hansen auf den 15.05.2021
• WellBad auf den 09.10.2021
Alle bereits gekauften Tickets behalten für diese Ersatztermine ihre Gültigkeit. Leider können unsere Ticketpartner derzeit keine im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten erstatten, bieten aber Gutscheinlösungen an.
Bitte informieren Sie sich am besten vor allen Veranstaltungen auf unserer Homepage, ob diese von aktuellen Einschränkungen betroffen sind.

Mitmachen lohnt sich!

Dienstag
08 Sep
2020

Um Wartezeiten beim Einlass zu all unseren Veranstaltungen zu vermeiden und uns bei der Umsetzung unseres Hygienekonzeptes zu unterstützen bitten wir Sie, das FORMULAR ZUR KONTAKTNACHVERFOLGUNG IM CORONA-BEDARFSFALL schon ausgefüllt und unterschrieben zur Veranstaltung mitzubringen. Unter diesem LINK gelangen Sie direkt zum Formular. Unser aktuelles Hygienekonzept finden Sie hier.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.
PS: Wenn Sie zusätzlich die Corona-Warn-App der Bundesregierung nutzen, gelingt es zukünftig noch besser, entstehende Infektionsketten schneller zu unterbrechen.

Ersatztermin für Gregor Gysi gefunden!

Mittwoch
26 Aug
2020

Wir freuen uns, dass Gregor Gysi mit seiner autobiographischen Lesung „Ein leben ist zu wenig“ nun am 24.01.2021 in den Alten Gasometer kommt. Diese Veranstaltung ist der Ersatztermin für die Corona bedingt verschobenen Lesung vom 22.06.2020. Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Euer Team des Alten Gasometers

Kabarettabend mit Claudius Bruns abgesagt!

Mittwoch
26 Aug
2020

Aus produktionstechnischen Gründen muss die Veranstaltungen mit Claudius Bruns am 29. August leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Euer Team des Alten Gasometers

Konzert mit 2ERSITZ wird verschoben!

Mittwoch
19 Aug
2020

Leider erreichte uns folgende Nachricht von 2ERSITZ.

„Hey Zwickau,
schlechte Nachrichten. Eigentlich war eine Corona-sichere kurze Auszeit geplant, aber neue Bestimmungen haben dazu geführt, dass Sänger Joke jetzt in Quarantäne sitzt und wir das Konzert leider nicht spielen können.
Wir sehen uns aber schon bald auf der Tour 2021 und freuen uns auf euch!“

Erfreulicherweise fällt das Konzert aber nicht völlig aus, sondern wird im Rahmen der 2ERSITZ-Tour „Wird schon werden“ auf den 19.02.2021 verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich, die Ticketshops haben aber Gutscheinlösungen im Angebot.

Euer Team des Alten Gasometer

2für1 – Wir starten eine solidarische Aktion, damit jeder dabei sein kann!

Montag
27 Jul
2020

Die Corona-Krise hat nicht nur die Veranstalter und Kulturschaffenden hart getroffen. Viele Menschen aus den verschiedensten Bereichen leiden unter Existenznöten und begründeten Zukunftsängsten. Kulturelle Teilhabe spielt bei Ebbe im Portemonnaie oft eine nachrangige Rolle, obwohl sie gerade für das Gemüt sehr wichtig ist. Damit Menschen ihre Sorgen für eine Weile vergessen können, bieten wir für zwei Veranstaltungen in unserem Sommerprogramm eine Aktion an, bei der man für den Kauf einer Karte eine zweite dazu bekommt. Also dabei sein und kostenfrei noch jemanden mitbringen.

Die erste Veranstaltung ist bereits am Freitag den 31. Juli 2020. Hier tritt Atze Bauer und die Band mit Witz auf der Sommerbühne auf. Der bekannte „Liederlacher“, der seit einigen Jahrzehnten die deutschen Bühnen unsicher macht, tritt mit seinem neuen Projekt auf, weiß aber auch mit altbekannten Krachern zu überzeugen.

Die zweite Veranstaltung ist 2ERSITZ am Donnerstag den 20. August 2020, ebenfalls auf unserer Sommerbühne. Mit ihrem Konzert „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ begeistern die Leipziger mit Klängen zwischen Hiphop, Songwriter, Pop und Reggae sowie Texten mit Köpfchen und Gefühl.

Wir hoffen, somit mehr Menschen Zugang zu Kultur zu ermöglichen und würden uns freuen, wenn viele Besucher die Chance nutzen.

#wirgemeinsam

Manja Präkel und Markus Liske abgesagt!

Montag
27 Jul
2020

Aus produktionstechnischen Gründen muss die Veranstaltungen mit Manja Präkel und Markus Liske am 1. August leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Euer Team des Alten Gasometers

Jugendbereich unterwegs – Jugendtreff geschlossen

Montag
20 Jul
2020

Diese Woche ist unser Jugendtreff geschlossen, denn unsere Sozialpädagogen sind der „Kultur auf der Spur“, also mit einer Gruppe Jugendlicher bei einer Ausfahrt. Ab dem 27. Juli ist der Jugendtreff wieder für Euch da!

Eurer Team des Alten Gasometers