Kooperation und Netzwerk

Kooperative und vernetzende Arbeit nimmt in unserem Alltag einen hohen Stellenwert ein. Im Sinne unseres soziokulturellen Ansatzes ist es sinnvoll und notwendig, mit anderen Einrichtungen und Institutionen in Kontakt zu treten, zu kooperieren und sich gegebenenfalls zu vernetzen.

Zum anderen ist es im Zusammenhang einer sparsamen Haushaltsführung unabdingbar, vorhandene regionale und überregionale Ressourcen effizient und effektiv zu nutzen. Natürlich schützt uns der Blick über den Tellerrand auch vor Betriebsblindheit. Kooperative und vernetzende Arbeit nimmt in unserem Alltag einen hohen Stellenwert ein. Im Sinne unseres soziokulturellen Ansatzes ist es sinnvoll und notwendig, mit anderen Einrichtungen und Institutionen in Kontakt zu treten, zu kooperieren und sich gegebenenfalls zu vernetzen.

Förderer & Spender & Sponsoren

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei unseren Förderern, Sponsoren & Spendern für die zum Teil schon seit Jahren bestehende Unterstützung bedanken!