SCHNITZELJAGD – „RUNDWEG FRIEDLICHE REVOLUTION“

Das ist unsere Schnitzeljagd zu den Orten der „Friedlichen Revolution“ in der Wendezeit 1989 und 1990. Schaut vor Ort nach Hinweisen und findet die Dose mit dem QR-Code zu den Infos.

Achtung: Ihr braucht einen QR-Code-Scanner auf eurem Handy. Zudem könnt ihr den Rundweg je nach Lust und Laune in unterschiedlicher Reihenfolge begehen. Viel Spaß!

Die Schnitzeljagd-Karte zeigt euch den ungefähren Standort der einzelnen Haltepunkte. Die jeweiligen Fotos verraten euch dann den genaueren Ort, in deren unmittelbarer Umgebung ihr nach der Dose suchen müsst. Unsere kleinen Hinweise zu den einzelnen Dosen helfen euch hoffentlich dabei. Dafür müsst ihr aber das eine oder andere Mal um die Ecke denken!

Dose gefunden? Dann einfach den darin befindlichen QR-Code scannen und anhören, was es über den Ort zu wissen gibt.

Wichtig: Legt die Dose mit den Infos wieder dorthin, wo sie war, damit die nächsten auch noch etwas finden. Einige Dosen/Orte sind auch als Geocaches verfügbar!

HIER GEHT´S ZUR SCHNITZELJAGD! 

Schnitzeljagd Flyer