SchulKinoWochen

SchulKinoWochen

Seit 2019 sind wir fester Partner der SchulKinoWochen in Sachsen.

Der diesjährigen Beitrag im Rahmen der Schulkinowochen des Alten Gasometers war der Film „Kannawoniwasein“. Ein Kinder Roadmovie zu den Themen Verlust, Angst, Mut, Vertrauen und Zusammenhalt. Mit 125 Kindern aus Zwickau und der Region Zwickauer Land/Vogtland, war es eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Den anschließenden Workshop hatten wir als Operair-Veranstatltung am Muldeparadies geplant. Mit verschiedenen Soziometrischen Übungen und einer Übung zur Meinungs- und Demokratiebildung, sollten die Themen des Films mit den Kindern bearbeitet werden. Die Wetterprognose hatte uns Anlass zu einer guten Veranstaltung gegeben. Leider hat es just in diesem Moment, einen ergiebigen Regenschauer gegeben, der uns zwang Plan B einzusetzen. Aber mit lebhafter Moderation, ist so auch noch eine super Frage-Antwort-Runde mit viel begeisterter Teilnahme im Gasometersaal, daraus geworden.