Rumpelwicht

Einen Freitagnachmittag wie jeden anderen auch, wird es hier schon mal nicht geben, denn dafür ist die Stimmung viel zu gut. Menschen mit und ohne Handicap können nämlich an genau diesem Wochentag in den Räumlichkeiten des Alten Gasometers vorbei kommen, um sich hier gemeinsam zu treffen und eine tolle Zeit zu verbringen. Zu den Nachmittagen, welche in  Kooperation mit der Stadtmission Zwickau e.V. stattfinden, sind junge Leute im Alter von 6 – 18 Jahren und ihre Familien herzlich eingeladen. Gemeinsam wird Kreatives hergestellt, es gibt Lesenachmittage oder man kann einfach gemütlich rumhängen, kickern oder Billard spielen – hier findet sich für jeden etwas. Doch nicht nur zum kreativen Gestalten soll die Zeit genutzt werden. Eltern haben hier auch immer die Möglichkeit, sich untereinander bei einem Kaffee oder Tee auszutauschen.

Rumpelwicht online

Rumpelwicht findet normalerweise im Jugendtreff statt. Das ist im Moment nicht möglich.  Durch die Corona-Pandemie sind die Freizeitangebote im Jugendtreff des Alten Gasometers leider eingeschränkt. Dies gilt auch für unsere Rumpelwichte, mit dessen Teilnehmern und TeilnehmerInnen wir bis zum Sommer eine Menge schöner Stunden beim Osterschmuck basteln, Pflanzen sähen oder Kuchen backen eingeplant hatten.

Doch ein trauerndes „Was wäre wenn…“ bringt uns nicht weiter. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen nun jeden Freitagnachmittag ein Video bereitzustellen, durch das jeder der möchte auch von zu Hause aus bei unseren Kreativangeboten dabei sein kann. So gibt es den Rumpelwicht jetzt auch online.

Die aktuelle Folge ist in unserem Blog zu finden.